Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Die besten Metal-Festivals 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

29. Mai – 31. Mai – Rockavaria / Rock im Revier

Gleich zwei neue Festivals hat Veranstalter DEAG in Deutschland aus dem Boden gestampft. Und was für welche: Während das Rockavaria den Olympiapark in München zerlegt, geht es beim Rock im Revier nach dem Umzug vom Nürburgring in der Gelsenkirchener Veltins Arena zur Sache. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Bands wie Metallica, Muse, Kiss oder Incubus. Und Babymetal. Prost!

Alle Infos zum Rockavaria / Rock im Revier hier

05. – 07. Juni. – Rock am Ring / Rock im Park

Das Rock am Ring findet zwar seit diesem Jahr nicht mehr auf der legendären Start-Ziel-Geraden des Nürburgrings statt, die Verlegung in die Vulkaneifel, genauer gesagt auf den Flugplatz Mendig, dürfte für das deutsche Festival-Schwergewicht aber ein eher ein kleineres Problem darstellen. Beim 30-jährigen Jubiläum stehen nämlich Acts wie Slipknot, The Prodigy und die Foo Fighters auf der ganz großen Bühne – und ausverkauft ist die dreitätige Mega-Party natürlich auch schon!

Alle Infos zum Rock am Ring / Rock im Park hier

09. Juni – Beastfest

Glückwunsch aber auch. Das renommierte Elbriot Festival hat Metalcore-Nachwuchs bekommen! Das Beste daran: Es ist ein Beast! Genauer: das Beastfest. Fürsorglichen Eltern sei Dank, wird es seine Premiere in der Hamburger Markthalle feiern, also gut geschützt vor dem berüchtigten hanseatischen Schmuddelwetter. Denn auch Biester – und vor allem die Bands, darunter Lamb Of God und King 810 – mögen es bekanntlich warm und trocken. Ist doch so, oder?

Alle Infos zum Beastfest hier

19. – 21. Juni – Graspop Metal Meeting

Seit 1986 am Start, ist das GMM mit rund 130.000 erwarteten Zuschauern mittlerweile eines der größten Metal-Festivals Europas. Das Programm wird weiterhin abwechselnd auf zwei Hauptbühnen stattfinden, was dem werten Zuschauer einige Lauferei erspart. Und das diesjährige Line-Up? Dank Kiss, Slipknot, Motörhead oder In Flames wie immer über jeden Zweifel erhaben. Aber das ist beim GMM ja bereits gute Tradition.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Sommer ohne Festivals: Lösungen

Zuschriften von Fans sowie Interviews zum Thema mit den Wacken- und Summer Breeze-Festival-Veranstaltern findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Septemberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** In den letzten Monaten haben wir uns viel mit dem allgegenwärtigen Thema beschäftigt, das solch großen Einfluss auf unser aller Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite