Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Fantasy Filmfest White Nights starten!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Jahre musste Deutschland ohne die ‘Fantasy Filmfest White Nights’ als winterlicher Jahresauftakt auskommen! Ab Ende Januar präsentieren diese euch wieder ein blutiges Genre-Wochenende mit zehn starken Filmen.

Hier die Auflistung aller Filme inklusive Kurzbeschreibung. Wir zeigen euch schon mal ein paar Highlights.

Fantasy Filmest: Horror

‘Project Wolf Hunting’ (Südkorea 2022, 122 Min.) feierte seine Weltpremiere in der Midnight Madness Sektion des Toronto Filmfestivals und löste eine Schockwelle beim Publikum aus. Verleiher Capelight Pictures sicherte sich nach ‘The Sadness’ erneut den Titel als härtester Film des Jahres und wird mit der FSK darüber ordentlich zu diskutieren haben. ‘Project Wolf Hunting’ handelt über eine Spezialoperation, die die gefährlichsten Verbrecher Koreas an Bord eines Frachtschiffs versammelt. Der Film bricht in Sachen Gore und Bodycount sämtliche Rekorde. (Rosebud Entertainment gbr)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im dem Grusel-Horrorfilm Evil Eye’ von Isaac Ezban (‘The Similars’) ist Nalas Schwester schwer krank und reagiert auf keine Heilungsmethode. Während die Eltern weiter nach Hilfe suchen, geben sie die Töchter in die Obhut ihrer entfremdeten Großmutter Josefa. Die mürrische Frau ist Nala schon bei der Ankunft im abgelegenen Herrenhaus unheimlich, und rasch scheinen sich die schlimmsten Ahnungen des Mädchens zu bewahrheiten. Schatten lauern in jeder Ecke, die Nacht bringt Alpträume, und grünes Gebräu brodelt auf dem Herd. Als dann noch eine Leiche im fauligen Pool schwimmt, ist es für eine Flucht schon längst zu spät. (Rosebud Entertainment gbr)

Fantasy Filmfest: Absurdes

Der Mystery-Thriller ‘Nocebo’ von Regisseur Lorcan Finnegan (welcher seit ‘Vivarium’ ein Garant für das Genre des „Mystery-Mindfuck“ ist) spielt mit dem gegenteiligen Begriff zum Placebo-Effekt. Die Modedesignerin Christine (Eva Green) leidet unter einer mysteriösen Krankheit. Die behandelnden Ärzte sind genauso rat- wie machtlos wie Christines Ehemann Felix (Mark Strong). Als die philippinische Pflegerin Diana (Chai Fonacier) mithilfe traditioneller Volksheilkunde Christine bei ihrem gesundheitlichen Problem hilft, bringt sie auch noch eine schockierende Wahrheit ans Tageslicht. (Rosebud Entertainment gbr)

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der neue Film Good Boy’ von Viljar Bøe hat das Label „Kultfilm“ laut Filmstarts schon so gut wie sicher. Zumindest ist die Story derart absurd, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die knackigen 76 Minuten von ‘Good Boy’ nicht ganz hervorragend, wenn auch auf eine düster-gestörte Weise unterhalten zu werden. Nachdem der Millionärssohn Christian eine junge Studentin mithilfe einer Dating-App kennenlernt und mit ihr eine Nacht verbringt, lernt diese am nächsten Morgen Christians „Mitbewohner“ Frank kennen. Ein Mann, der „Doggystyle“ wörtlich nimmt, ein Hundekostüm trägt und sich durchgehend wie ein Hund verhält. (Rosebud Entertainment gbr)

Die Termine der White Nights des Fantasy Filmfests

28. / 29. Januar

Berlin (Zoo Palast)

Frankfurt (Kino in der Harmonie)

04. / 05. Februar                               

Hamburg (Savoy Filmtheater)

Köln (Residenz Astor Lounge)

München (City Kinos)

Nürnberg (Cinecittá)

Stuttgart (EM Innenstadtkinos)

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Mehr und mehr Menschen infizieren sich tagtäglich mit dem Virus, das unsere Welt seit Monaten in Atem hält. Je steiler die Kurven in die Höhe schossen, desto wichtiger wurde: Abstand. Politikerinnen mahnen uns: wahrt Distanz, von knittrigen Plakaten tönt es: 1,5 Meter mindestens. Was Menschen hingegen für ihre seelische Gesundheit brauchen, ist das komplette Gegenteil: Nähe. Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland im zweiten Lockdown. An Nähe zu anderen Personen, außer denen des eigenen Haushalts, ist nicht zu denken. Viele fühlen sich erneut einsam, andere wurden selbiges Gefühl in der Zwischenzeit gar nicht erst los. Folgende Songs fangen jene Emotion,…
Weiterlesen
Zur Startseite