Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 24.02.2017 mit Gold, Suicide Silence, Six Feet Under u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Gold

Ist das noch harter Rock? Vom Retro- und Okkult-Rock des Debüts hatten sich die Niederländer bereits mit NO IMAGE (2015) verabschiedet und stattdessen die große Selbst­findung ausgerufen.

Gold :: OPTIMIST

Suicide Silence

Wer wird sich hier am meisten ärgern? Deftones-Fans, weil ihre Lieblings-Band ihr neues Al-bum scheinbar unter einem irreführenden Pseudonym ver-öffentlicht? Oder Suicide Silence-Anhänger, die sich heftig vor den Kopf statt in den Pit gestoßen fühlen? Nicht, dass das band-betitelte Album zahm daherkäme:

Suicide Silence :: SUICIDE SILENCE

Zeal & Andor

Das muss man selbst hören, um es glauben zu können: Zeal & Ardor verbinden (Black) Metal mit traditioneller schwarzer Musik – Working Songs und Gospels. Im Titelstück wird in Call-and-response-Manier der Teufel gepriesen, im darauf folgenden ‘In Ashes’ gesellen sich Blastbeats und typisch-dissonante Riffs zu den Samples und dem Gesang, der bis in die kleinste Faser von Blues und Soul durchsetzt ist.

Zeal & Ardor :: DEVIL IS FINE

teilen
mailen
teilen
Babymetal: Koop mit ‘Resident Evil’ und Capcom

Metal und Videospiele gehen oft einander Hand in Hand. Das trifft nicht nur für etliche Konsumenten zu, sondern ebenso für die Macher. Im Rahmen des 30. Jubiläums der Horror-Reihe ‘Resident Evil’ kooperiert Entwickler Capcom nun mit der Kawaii Metal-Band Babymetal und gab erste Details bekannt. Babymetal meets Capcom Egal, ob der Zombie-Modus in mehreren ‘Call Of Duty’-Ablegern, das humoristische Tower Defense-Spiel ‘Pflanzen gegen Zombies’ (2009) oder die Sci-Fi-inspirierten Gruselwelten von ‘Dead Space’ (2008, Remake: 2023): Wiedergänger und Videospiele haben eine gleichermaßen lange wie umfangreiche gemeinsame Geschichte. Doch unter allen Titeln gibt es wohl keinen, der diese Überschneidung so geprägt hat,…
Weiterlesen
Zur Startseite