Die Metal-Alben der Woche vom 25.11.2016 mit Witchery, Burning Point, Pikes Edge u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Witchery

Unser Rezensent meint zu unser Nummer drei im Dezember-Soundcheck: „Witchery gelingt es auch zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung wie kaum einer anderen Band, hymnische Melodien mit Thrash- und Black Metal-Wurzeln zu verknüpfen, ohne dabei kitschig zu wirken.”

Lest die ganze Rezension zu IN HIS INFERNAL MAJESTYS SERVICE hier! 

Burning Point

THE BLAZE ist die zweite Burning-Point Platte nach dem Einstieg von Ex-Battle Beast Nitte Valo. Unser Rezensent meint: „THE BLAZE schlägt in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger, setzt also auf durchweg hymnischen Heavy Metal mit Keyboard-Unterstützung und hittige Songs.”

Lest die ganze Rezension zu THE BLAZE hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Liebe Leser*innereien, ein etliche Male durchlaufenes Szenario. Ich lese meine favorisierte Metal-Lektüre und muss einmal mehr folgende Worte über mich ergehen lassen: „Das Album braucht mehrere Durchläufe, bis es zündet.“ Ich kaufe mir also eine empfohlene CD oder Vinyl und soll mich xxx-mal durchquälen, obwohl mir die Scheibe nicht gefällt, um nach vielen Stunden endlich begeistert zu sein. Aber will ich das? Und vor allem: Ist diese Scheibe auch wirklich gut? Oder ist es letztendlich nicht so, dass ich unbedingt will, dass mir das Album gefällt, weil es von einer meiner Lieblings-Bands ist? Eine jener Formationen, mit denen ich einst…
Weiterlesen
Zur Startseite