Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Metal-Festivals im Juli! Mit With Full Force, Vainstream, Wacken u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alle Bands, Termine und Infos zu den Metal-Festivals 2014 im Überlick mit unserem Festivalkalender!

04.-06.07.2014 – With Full Force

Zwei Bühnen, ein fettes Rahmenprogramm mit Skateboard- und Motocross-Contests, jede Menge Tonträger, Merchandising und eine Karaoke-Bar. Das klingt nicht nur unterhaltsam, sondern ist es auch. Doch im Mittelpunkt steht natürlich die Musik. In diesem Jahr von den Headlinern Motörhead, Volbeat und Rob Zombie sowie rund 50 weiteren Acts. Direktflüge zum „Verkehrslandeplatz Roitzschjora“, wie er offiziell heißt, sind zwar nicht im Angebot, gut zu erreichen ist das Gelände aber dennoch.

Alle Infos zum With Full Force

05.07.2014 – Vainstream Rockfest

In Münster regnet es, oder es läuten die Glocken. Sagt der Volksmund. Aber manch- mal wird hier auch kräftig gerockt, und das sagt der Volksmund nicht. Weshalb wir es tun müssen: Vainstream Rockfest, Anfang Juli, Festivalgelände Am Hawerkamp. Headliner sind die Dropkick Murphys, Sepultura und Heaven Shall Burn. Eventuell läutende Glocken werden also auf jeden Fall übertönt.

Alle Infos zum Vainstream Rockfest

10.07.-12.07.2014 – Rock Harz Open Air

Meine Fresse, bist du aber groß geworden: Vor genau 20 Jahren, im Sommer 1994, lief das erste Rockharz Open Air – und erreichte etwa einhundert zahlende Gäste. Anno 2014 werden – wie schon in den letzten Jahren – um die 5.000 Zuschauer erwartet, und das Line- Up wird den gewachsenen Ansprüchen natürlich auch diesmal wieder gerecht. Headliner: Children Of Bodom, Helloween und Sabaton.

Alle Infos zum Rock Harz Open Air

11.07.-12.07.2014 Bang Your Head

Das Metalcamp am Rand der schwäbischen Alb bietet Platz für rund 20.000 Be- sucher, die sich über den Shuttle-Service zum Festivalgelände freuen dürfen. Und über ein Partyzelt, genügend sanitäre Einrichtungen und einen kleinen Supermarkt, der alles Lebensnotwendige im Angebot hat. Nicht zu vergessen: Twisted Sister treten auf. Und Europe. Und Axel Rudi Pell. Und, und, und…

Alle Infos zum Bang Your Head

13.06-15.06.2014 – Nova Rock

„I’ve been looking for headbanging“ sollte David Hasselhoff auf dem Nova Rock Festival in Österreich lieber singen. Denn für knackende Nackenwirbel werden Bands wie Trivium, Avenged Sevenfold, Slayer und Hatebreed schon sorgen. Die Headliner der 10. Ausagabe des Festivals im österreichischen Nickelsdorf sind dieses Jahr: Iron Maiden, Black Sabbath, The Prodigy und Volbeat.

Alle Infos zum Nova Rock hier

17.07.-20.07.2014 – Deichbrand Festival

Im vergangenen Jahr restlos ausverkauft. Will heißen: Wer die zehnte Ausgabe des Festivals an der Wasserkante auf gar keinen Fall verpassen möchte, der sollte langsam mal in die Strümpfe kommen und sich um Tickets kümmern. Und darf sich im Gegen- zug auf reichlich nationale und internationale Acts freuen, etwa auf Jan Delay, Maximo Park, Gentleman, The Hives und The Prodigy.

Alle Infos zum Deichbrand Festival

20.07.-26.07.2014 Metaldays

Der seit 2004 bewährte Standort nahe von Tolmin im Nationalpark Julische Alpen macht dieses Festival einzigartig. Eine hübsche Gegend, in der man es problemlos eine Woche aushält. Sollte man auch, denn genau so lange dauert der slowenische Metal-Marathon.

Alle Infos zu den Metaldays

25.07.-27.07.2014 Greenville Music Festival

Verglichen mit anderen Open-Air-Festivitäten, ist das westlich von Berlin beheimatete Greenville Music Festival noch ein echtes Baby: In diesem Jahr erst zum dritten Mal veranstaltet, hat es sich jedoch schon einen guten Namen gemacht und überzeugt erneut durch eine enorme stilistische Vielfalt. Nichts für Genre-Puristen, für vielseitig interessierte Musikliebhaber jedoch eine großartige Option.

Alle Infos zum Greenville Music Festival

31.07.-02.08.2014 Wacken Open Air

Muss man über das W:O:A noch viele Worte verlieren? Eigentlich nicht, denn das Metal-Dorf im hohen Norden ist längst eine Institution, das Festival ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft – wobei 2014 ein Rekord gebrochen wurde: Es dauerte diesmal nur knapp zwei Tage, bis alle 75.000 Tickets unters Volk gebracht waren. Bleibt noch die Tauschbörse auf der Festival-Homepage. Da könnte noch was gehen.

Alle Infos zum Wacken Open Air

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Graspop Metal Meeting 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Graspop Metal Meeting wird vom 20. bis 23. Juni 2024 stattfinden. Veranstaltungsort Das Graspop Metal Meeting ist ein Metal- und Hard Rock-Festival in Dessel, Belgien. Adresse: Kastelsedijk 2480 Dessel Belgien Preise & Tickets Tagestickets (ab 125,- Euro) und 3-Tages-Tickets (ab 309,- Euro) sind hier erhältlich. Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Abbath The Acacia Strain Alice Cooper (Headliner Donnerstag) Alien Weaponry All Them Witches Amaranthe Architects Asinhell Atreyu Avantasia Avenged Sevenfold (Headliner Samstag) Babymetal Batushka Better Lovers Biohazard The Black Dahlia Murder Black Stone Cherry Bleed From Within Blind…
Weiterlesen
Zur Startseite