Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Die METAL HAMMER April-Ausgabe 2017: Steel Panther, Leserpoll, Obituary, Mastodon, Slayer-Comic, Body Count, Kreator-Tourbericht u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steel Panther

Auch mit ihrem vierten Album LOWER THE BAR lassen Steel Panther nicht davon ab, den guten alten Achtziger-Glam Rock mit dicker Hose und parodistischen Posen in die Neuzeit zu transportieren. Dass der längste Tresenwitz der Welt dabei noch lange nicht zu Ende erzählt ist, zeigen Sänger Michael Starr und Gitarrist Satchel in unserem investigativen Gespräch. Zudem haben wir mit den beiden Hübschen die essenziellsten und wichtigsten Albumveröffentlichungen des erklärten Hair Metal-Jahrs 1987 unter die Lupe genommen.

Leserpoll 2016

Ihr habt gewählt: Erfahrt in unserem Leserpoll 2016, wer zu euren Gewinnern und Verlierern des vergangenen Jahres zählt.

Mastodon

Private Tragödien motivierten Mastodon zu Meisterleistungen: EMPEROR OF SAND ist unser Album des Monats.

Special: Slayer-Comic

Zusammen mit dem Dark Horse-Verlag (‘Sin City’) veröffentlichen Slayer ihre erste Comic-Reihe. Eine Leseprobe findet ihr hier!

Tourstory: Kreator

Festivalbericht: 70.000 Tons Of Metal

Poster: Meshuggah & King Diamond

CD: Maximum Metal Vol. 227:

Neue Songs von Memoriam, Havok, Imminence, Dool, Double Crush Syndrome, Toxpack, The Charm The Fury, Night Laser, Ancestral, Erdling

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2017 jetzt am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera knacken 1 Milliarde Streams

Auf den Social Media-Kanälen von Pantera ploppte eine Grafik auf, die stolz verkündete: "1 Billion Streams". Die Zahl beruht auf der Summe der Streams bei Amazon, Apple, Deezer, Google und Spotify. Dazu heißt es: "Danke euch allen fürs Anhören!" Wir gratulieren Pantera für den bis heute anhaltenden Erfolg ihrer ohne Zweifel geilen Songs! https://www.instagram.com/p/B74JHQBhxUR/ Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott und sein Bruder, Gitarrist "Dimebag" Darrell Abbott, gründeten Pantera Mitte der Achtziger in Texas. Nach vier Alben über das Band-eigene "Label" Metal Magic Records (POWER METAL von 1988 war das erste mit Phil Anselmo als Sänger) kam 1990 der Durchbruch. COWBOYS FROM…
Weiterlesen
Zur Startseite