Die METAL HAMMER Märzausgabe 2022: Sabaton, Hammerfall, Slash u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Sabaton

METAL HAMMER-Chefredakteur Sebastian Kessler empfing Sabaton-Sänger Joakim Brodén in Berlin und diskutierte mit dem redseligen Schweden über Heldengeschichten und allerlei Gräuel im Ersten Weltkrieg, die dem neuen Album vorausgegangenen Herausforderungen sowie den Status quo der Panzergeneräle im Angesicht ihres zehnten Studiowerks. Weitere spannende Einblicke erhalten wir von den Produzenten des dazugehörigen Animationsfilms.

Hammerfall

Joacim Cans klärte Katrin Riedl über die Eigenheiten der kommenden Offenbarung HAMMER OF DAWN auf.

Slash

Frank Thießies bat den berühmtesten Zylinderträger der Musikwelt zum Gespräch über sein neues, viertes Album.

Scorpions

Zu ROCK BELIEVER prüfte Matthias Mineur den Glauben von Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs.

Special: Bandcamp

Volontär Florian Blumann nahm für dieses Szene-Special das Modell der Plattform Bandcamp unter die Lupe.

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 269 mit Amorphis, Crowbar, Pike vs. The Automaton, Cobra The Impaler, Rolo Tomassi, Bloodywood.

Ihr bekommt METAL HAMMER 03/2022 ab dem 09.02.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Faktencheck zu APPETITE FOR DESTRUCTION von Guns N’ Roses

Guns N’ Roses waren auch damals schon keine Kinder von Traurigkeit. Sex im Studio wegen mangelnder Kreativität, der Wunsch einer explodierenden Rakete auf dem Cover der Debüt-CD und eine Ode an die Droge Heroin gehören zu vielen Geschichten, die die Aufnahmen zu APPETITE FOR DESTRUCTION begleiteten. Wir haben einiges für euch zusammengesucht. APPETITE FOR DESTRUCTION: Fakten zum Album - Das eigentliche Cover wurde kurz nach der Veröffentlichung gegen das allgemein bekannte Cover mit dem Kreuz ausgetauscht, wozu ein Tattoo auf Axls Unterarm als Vorlage diente. Das originale Cover kam in die Innenseite der CD gelegt. - Die Vinylveröffentlichung war nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite