Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Die neuen Metal-Alben vom 20.05.2016 mit Katatonia, Stonewall Noise Orchestra, Flotsam And Jetsam u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Katatonia

Ab heute schmieden Katatonia mehr denn je an einer den reinen Metal-Sektor sprengenden Karriere. Die Schweden sind einfach geniale Song-Schreiber. FALL OF HEARTS beweist dies mit jeder einzelnen Note.

Katatonia :: The Fall Of Hearts

Stonewall Noise Orchestra

Hatten es sich die Schweden auf dem Vorgänger -SALVATION in ihrem Black Sabbath-/Queens Of The Stone Age-Bequemlichkeitsbereich schon etwas zu gemütlich gemacht und ließ besagte Platte früheres Feuer vermissen, so sprüht der Funke auf ihrem fünften Album gleich mit dem Opener über.

Stonewall Noise Orchestra :: The Machine, The Devil & The Dope

Flotsam And Jetsam

Wenn eine Band die einmalige Chance nutzt, ein Album nach sich selbst zu benennen, symbolisiert dies meist einen (Neu-)Anfang. So auch im Fall von Flotsam And Jetsam:

Flotsam And Jetsam :: Flotsam And Jetsam

U.V.A.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eine Liebeserklärung an den Heavy Metal

Wer angesichts der nichtmetallischen Muskrichtung hassen möchte, soll gerne hassen. Doch hier geht es nicht um den musikalischen, sondern inhaltlichen Ausdruck - und der ist aufgrund seiner Liebeserklärung herzerwärmend. Der Bremer Indie-Rocker Grillmaster Flash hat im November 2018 sein Album STADION veröffentlicht, und das wäre uns normalerweise keine Zeile wert. Aber: Auf diesem findet sich ein Song, der ein "Liebeslied an Metaller auf dem Land" ist: ‘Sottrum’. Und wie sich das gehört wurde uns die Ehre zuteil, exklusiv die Premiere des neuen Videoclips zu präsentieren. Lest zuerst ein paar einführende Worte des Künstlers. Bimmelbahnen in Sottrum Ich weiß nicht mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite