Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 28.08, diesmal mit Motörhead, Nile, Five Finger Death Punch u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead

Lemmy und Co. zeigen erneut, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. BAD MAGIC ist das stärkste Motörhead Album, mindestens seit dem letzten Motörhead-Album. Alleine der Opener ‘Victory Or Die’ lohnt die Anschaffung.

Ahab

Ahab sind seit Jahren die Musterschüler des deutschen Doom Metal. THE BOATS OF THE GLEN CARRIG liegt deshalb im Soundcheck völlig zurecht mit Ghost gleichauf und ist ein elegisch-finsteres Doom-Meisterwerk. Das gibt ein Sternchen ins Metal-Klassenbuch!

Soilwork

Immer etwas im Schatten der großen Landsmänner und doch seit Jahrzehnten absolute Qualitäts-Garanten: Mit THE RIDE MAJESTIC melden sich die Melo-Deather von Soilwork schlagkräftig zurück. Majestätisch!

Nile

Muss man zu den Über-Deathern Nile eigentlich überhaupt noch was sagen? WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED ist brutalster Abriss auf allerhöchstem spieltechnischem Niveau. Also: Spaten in die Hand und losgegraben!

Backyard Babies

Ihr steht auf Schweden-Rock und Stadion-Attitüde? Dann ist dieses Comeback euer Ding. FOUR BY FOUR rockt wieder richtig amtlich. Andreas Dregen gefällt das.

Was sonst noch so erscheint, seht ihr oben in der Galerie! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite