Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Fundstück

Dieter Bohlen über Motörhead: „Total grausam!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Rubrik „Blind Date“ spielt der Musikexpress seit Jahrzehnten Musikern eine Auswahl an Songs vor und befragen sie nach ihrer Einschätzung zu den Stücken. Im Jahr 1988 ergab es sich, dass Dieter Bohlen so seine Meinung zu Motörhead loswerden konnte. Sein Unverständnis für die Hard Rock-Idole überrascht dabei wenig.

Lemmy Kilmister sang im Motörhead-Song ‘Eat The Rich’ nach Auffassung von Dieter Bohlen „absolut dilettantisch“. Nach 30 Sekunden stand die Meinung des Pop-Produzenten und damaligen Modern Talking-Sängers fest: Kein Recall für Lemmy. Lest hier den gesamten Kommentar des heutigen DSDS-Jurors zum Song:

Nach 30 Sekunden:Mach aus! Absolut dilettantisch, da stimmt groove-technisch überhaupt nichts. Ist das wieder eine deutsche Sache? Motörhead? Das sind doch eh totale Dilettanten. Das muss bei der Art Musik vielleicht so sein, aber rein theoretisch stimmen Groove, Schlagzeug und was die spielen überhaupt nicht zusammen. Das hakt und klemmt, als wenn da Besoffene wirken. Total grausam. Da ist nichts im Timing. Der Sänger ist einen halben Takt vor dem Schlagzeug, das ganze Schlagzeug in sich stimmt nicht. Okay, Heavy-Fans lieben so was vielleicht.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite