Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir: Snowy Shaw ersetzt ICS Vortex

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Was ist denn da in Schweden los? Gerade erklärt Snowy Shaw seinen begeisterten Eintritt bei Dimmu Borgir, da verkünden Therion, dass er mit ihnen auf Tour gehe. So heißt es nun, er sei schon wieder raus bei Dimmu. Anscheinend gibt es in Schweden momentan entweder Entscheidungs-, oder Kommunikationsprobleme.

Wer erfolgreich bei Therion, Dream Evil, King Diamond, Mercyful Fate, Memento Mori und Konsorten zockt, hat es musikalisch definitiv drauf. Snowy Shaw (Tommie Helgesson) hat genau diese Schule durchlaufen und ist nun bei Dimmu Borgir eingesteigen, um ICS Vortex an Bass und Backing-Gesang zu ersetzten.

Er freut sich auch schon ziemlich über das Engagement – und hat einen Vergleich am Start, der so häretisch wie passend ist:

„Yeehaw! Ich so froh und stolz in der coolsten Band der Welt (seit Kiss 1976) zu sein.“

Erstmals zu hören sein wird er auf dem kommenden Album ABRAHADABRA. Die bombastische Keyboard-Weite, die durch die Kündigung von Mustis vakant wurde, ersetzt die Kooperation mit Komponist Gaute Storaas, den 51 Mitgliedern des Norwegischen Radio Orchestrers und den 38 Sängern des Schola Cantorum Choir.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite