Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed: Draiman unterbricht Show, um Frau aus dem Pit zu holen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Disturbed-Sänger David Draiman packte bei einer Show in Texas der Beschützerinstinkt. Er stoppte das Konzert, um eine Frau auf die Bühne zu holen, nachdem sie ungewollt in den Moshpit gezogen wurde.

Ein Fan-Video zeigt, wie der Fronter auf der Bühne steht und sich an das Publikum wendet. „Leute, ich spreche hier von ganz vorn zu euch. Ich habe gesehen, was passiert ist.“ Das Video wird abrupt geschnitten und später fortgesetzt. Draiman bewegt sich ganz nach vorne an den Bühnenrand und holt eine Frau auf die Bühne. „Du meine Liebe, wir schulden dir etwas. Willst du gerne für das letzte Lied hier raufkommen?“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ehrenplatz statt Pit-Gemenge

Draiman stellt die dreißigjährige Frau Sammie der jubelnden Menge vor und entschuldigt sich im Namen der Band bei ihr. „Im Namen der Herren von Disturbed möchte ich mich entschuldigen, dass du von unserer Gang angegriffen wurdest.

Ich kann nichts dagegen tun ich bin sehr sehr beschützerisch. Nennt mich altmodisch. Es gibt ein paar verrückte Idioten da draußen, die mich sogar sexistisch nennen würden. Und zwar weil ich darauf beharre, eine Frau zu beschützen. Aber wisst ihr was: Alle brauchen Schutz. Jeder, der nicht so stark ist wie man selbst, hat Schutz verdient.“ Zum Abschluss lädt er sie ein, sich auf den Ehrenplatz neben das Schlagzeug zu setzen.

https://www.facebook.com/Disturbed/posts/10157132078692384?__xts__[0]=68.ARBzvKwmCn5aIJjUNLyQxdzkUoTP7fptTV40prx8Stny8r7Fg54vNZ9HThv3ZTmXabGe7ypyUI_TcpeJpP-gYblZl2ZN016ressNCyjcAcCILqRTTIAylxkNR5lN_eStxTsMaTNM3VqP8nBkDSIBSkwv4lxxYCxGox6bGleiyxWZ75DLgxQ5fT19To3WdYa6hxptBotJC35iil5Z5Rsr8vSB3iWhkAAudHl5EOUZM_vxmx37Ta4LLIe4vmNlL-yFQQo52-65E_432G3uHMlzTiNAjgJw6VyotBR1eGQLN2joAbB69MFcdyqW-xHb9CPILG4RFTIIvaG-8oE&__tn__=-R

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite