Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed: Draiman unterbricht Show, um Frau aus dem Pit zu holen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Disturbed-Sänger David Draiman packte bei einer Show in Texas der Beschützerinstinkt. Er stoppte das Konzert, um eine Frau auf die Bühne zu holen, nachdem sie ungewollt in den Moshpit gezogen wurde.

Ein Fan-Video zeigt, wie der Fronter auf der Bühne steht und sich an das Publikum wendet. „Leute, ich spreche hier von ganz vorn zu euch. Ich habe gesehen, was passiert ist.“ Das Video wird abrupt geschnitten und später fortgesetzt. Draiman bewegt sich ganz nach vorne an den Bühnenrand und holt eine Frau auf die Bühne. „Du meine Liebe, wir schulden dir etwas. Willst du gerne für das letzte Lied hier raufkommen?“

Ehrenplatz statt Pit-Gemenge

Draiman stellt die dreißigjährige Frau Sammie der jubelnden Menge vor und entschuldigt sich im Namen der Band bei ihr. „Im Namen der Herren von Disturbed möchte ich mich entschuldigen, dass du von unserer Gang angegriffen wurdest.

Ich kann nichts dagegen tun ich bin sehr sehr beschützerisch. Nennt mich altmodisch. Es gibt ein paar verrückte Idioten da draußen, die mich sogar sexistisch nennen würden. Und zwar weil ich darauf beharre, eine Frau zu beschützen. Aber wisst ihr was: Alle brauchen Schutz. Jeder, der nicht so stark ist wie man selbst, hat Schutz verdient.“ Zum Abschluss lädt er sie ein, sich auf den Ehrenplatz neben das Schlagzeug zu setzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite