Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed-Sänger David Draiman ist sauer auf Plattenfirma und Verträge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon im METAL HAMMER Interview zeigte sich David Draiman etwas enttäuscht, bei der Mission:Myspace, die vor den amerikanischen Truppen in Kuwait stattfand, nicht den neuen Titel-Song ‘Indestructible’ gespielt haben zu können. Er war schließlich speziell für die Soldaten geschrieben worden.

Was er vor wenigen Wochen aber mit einem Achselzucken abtat, scheint sich langsam im Sänger aufzubäumen, wie in einem kürzlich veröffentlichten Interview durchschien.

„Ist es nicht eine Schande, wie sich alles entwickelt? Es wäre wirklich schön zu sehen, wie die Fans auf die neuen Songs reagieren. Aber zu viel hängt von den Verkaufszahlen der ersten Woche ab, so dass man nichts davon riskieren darf.“

Die Zahlen der ersten Woche sind normalerweise die höchsten bei einer schon bekannten Band und bestimmen somit den Chart-Einstieg. Um sie zu sichern, gibt es Klauseln im Vertrag, die Disturbed dazu verdammen, zurzeit lediglich ‘Perfect Insanity’ und ‘Inside The Fire’ von INDSTRUCTIBLE spielen zu können.

Weitere Disturbed-Artikel:
+ Disturbed Sänger nennt Hillary Clinton fiese Lügnerin und lobt Barack Obama
+ Disturbed stellen ‚Inside The Fire‘ online
+ Disturbed Interview mit Gitarrist Dan Donegan

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite