Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dolly Parton-Song mit Halford führt Rock-Charts an

von
teilen
mailen
teilen

‘Die Country-Legende Dolly Parton hat es zum zweiten Mal auf Platz Eins der Rock Charts geschafft. Nach dem der Verkaufserfolg von ‘World On Fire’ die Single auf Platz Eins der Billboard Rock Digital Song Sales Charts gebracht hat, ist es wieder so weit.

Charterfolg

Das Lied ‘Bygones’ mit Judas Priest-Sänger Rob Halford, und Mötley Crüe-Mitgliedern Nikki Sixx und John 5 hat sich gleich auf Platz Eins der Mediabase Classic Rock Songs-Charts platziert.

Die Musikerin meldete sich und sagte dazu: „Ich freue mich die Reaktion auf ‘Bygones’ zu sehen! Gleich auf Platz Eins der Rock Charts anzufangen ist so großartig und es macht das Ganze noch viel netter diesen Erfolg mit Rob, Nikki und John 5 zu teilen.“

Weiter sagt sie: „Ich muss auch meinen Co-Produzenten und Co-Songwriter anerkennen, Kent Wells, der mir geholfen hat das Lied zu Leben zu bringen. Ich bin ein glückliches Mädchen heute!“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ROCKSTAR Album

Rob Halford trat im November 2022 mit Dolly Parton bei der Zeremonie zur Rock’n’Roll Hall Of Fame auf. Danach wurde er gefragt, ob er an einer Zusammenarbeit mit Parton auf ihrem neuen Album interessiert wäre.

Empfehlungen der Redaktion
Nikki Sixx spielt Bass auf Dolly Partons Rock-Album
Das Album heißt ROCKSTAR und wird am 17. November veröffentlicht. Die Platte besteht aus 30 Liedern, neun davon Partons eigene. Der Rest sind Cover von Rock-Hymnen wie zu Beispiel ‘Stairway To Heaven’ von Led Zeppelin oder ‘We Are The Champions’ von Queen.

Die Country-Sängerin hat sich außerdem ausgiebig angesehene Unterstützung an Bord geholt. Neben Halford, Sixx und John 5 sind auf dem Album auch Stars wie Steven Tyler und John Fogerty oder auch Sir Paul McCartney und Ringo Starr vertreten. 

Empfehlungen der Redaktion
Rob Halford: Neues Judas Priest-Album kommt 2024
Dolly Parton wurde erst kürzlich in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen; Später sagte sie: „Wenn ich schon in der Rock’n’Roll Hall Of Fame bin, sollte ich auch etwas tun das zu verdienen. Ich mache ein Rock’n’Roll-Album und ich habe einige Rock-Stars an dem Abend getroffen, die mit auf dem Album sein werden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite