Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doro Pesch: Erster Rock’n’Roll-Schampus überhaupt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doro mit Champagner und Wein
Doro mit Champagner und Wein

Anlässlich ihrer 30 Years Strong And Proud-Tour zum 30-jährigen Bühnenjubiläum der deutschen Metalqueen Doro Pesch gibt es jetzt die passenden Wegbegleiter zum Feiern:  den Bio-Rotwein ‘Herzblut’ und den Cava Reserva ‘Hero’.

Signature-Weine gibt es zwar auch schon von einigen anderen großen Rockstars wie Motörhead, AC/DC und Slayer – und auch Bier gibt es schon von Iron Maiden, Vodka wiederum von Motörhead. Der Cava Reserva ‘Hero’ ist jedoch der erste Rock’n’Roll-Schaumwein überhaupt.

Weitere Details zu ‘Herzblut’ und ‘Hero’ findet ihr hier.

Der ‘Herzblut’-Rotwein wird aus Trauben von 80-130 Jahre alten Garnacha-Reben aus dem spanischen Calatayud gekeltert. Er soll nach dunkler Kirsche, Brombeerkonfitüre, Cassis, Kaffee und leichten balsamischen Noten schmecken: ‘am Gaumen rassig, kernig, dicht mit saftiger Frucht; Kaffee und Schokolade im frischen langen Finale.’

Der Cava Reserva ‘Hero’ stammt aus Zentralspanien und wird mit der ‘méthode champenoise’ hergestellt, einer zweiten Gärung direkt in der Flasche. So wird die Kohlensäure im Wein gelöst, wobei der erwünschte Schaumwein beziehungsweise Qualitätssekt entsteht und üblicherweise – jedoch auch fälschlicherweise – als Champagner bezeichnet wird. Der Name ‘Champagner’ ist jedoch geschützt und muss aus der französischen Champagne kommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Doro Pesch im Video-Interview über Lemmy: „Der lebt immer, dem kann nichts etwas anhaben“ – Auf ein Flens mit…

Metal-Queen Doro Pesch ist sehr beschäftigt: Nicht nur, dass am 16. August ihr erstes Doppelalbum (und 20. Studioalbum überhaupt) FOREVER WARRIORS // FOREVER UNITED erschien, Doro ist so gut wie das ganze Jahr 2019 auch auf Tour unterwegs. Umso geehrter waren wir da, dass sie sich für uns die Zeit genommen hat und in einem Video-Interview Rede und Antwort stand. Unter anderem wollten wir von ihr wissen, wie es zu der Zusammenarbeit mit Helge Schneider für den Song ‘Backstage To Heaven‘ kam. Doro Pesch und Helge Schneider haben sich während eines Konzerts in Mannheim zufällig Backstage getroffen und zwei Wochen…
Weiterlesen
Zur Startseite