Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Doro Pesch und Band als Sammelfiguren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern Babymetal-Puppen, heute Doro Pesch und Band als Sammelfiguren. Ja ist denn schon Weihnachten? Für alle Fans der deutschen Metal-Queen hat das Berliner Startup-Unternehmen Saramba jetzt auf jeden Fall einen potentiellen Geschenktipp kreiert.

Doro selbst ist begeistert. „Die Figuren sind absolut super geworden. Es ist eine interessante Erfahrung, plötzlich sich selbst in der Hand zu halten. Ich bin mir sicher, die Fans werden sie lieben und sie unbedingt für sich zu Hause haben wollen.“

Exakte Nachbildung dank modernster Technik

Dank eines einzigartigen technischen Verfahrens (photogrammetry scanner 3D Instragraph), sehen die Figuren den Musikern zum verwechseln ähnlich. Dieses scannt die Vorbilder innerhalb weniger Sekunden. Ein hochmoderner 3D-Drucker erledigt den Rest.

DORO – STARAMBA INTRODUCES METAL QUEEN AS A 3D FIGURE!DORO Pesch has played more than 2,800 concerts in more than 60…

Posted by DORO on Montag, 26. Oktober 2015

Ab sofort können die Figuren im Staramba Online-Shop bestellt werden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite