Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dream Theater beantworten Fan-Fragen im Livestream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dream Theater befinden sich aktuell in einem Studio, um Songs für ihr 14. Album zu schreiben. Die Band hat sich in ein Haus an der Ostküste der USA zurückgezogen und ist hellauf begeistert von der Lokalität, wie ein kurzer Videorundgang zeigt:

https://www.facebook.com/johnpetrucciFB/videos/1974052929313376/

Sänger James LaBrie spricht von einer „sensationellen“ Stimmung: „Wir sind jetzt eine Woche hier, und alles läuft bestens. Wir sind alle zusammen in diesem einen Raum.

Und sollte es tatsächlich so sein, dass diese erste Woche ein Anzeichen dafür ist, wie die Platte am Ende klingen wird, könnt ihr euch auf etwas Großes gefasst machen.“

Die Ideen fließen

Gitarrist John Petrucci fügt hinzu: „Es fließen jede Menge Ideen aus uns heraus, und wir waren in dieser Woche schon sehr kreative. Bislang klingt die Musik progressiv, melodisch, schreddernd und vor allem episch.“

Als Zeichen der guten Laune und vor allem Fan-Nähe werden Dream Theater am Donnerstag, den 28.06.2018, um 21 Uhr deutscher Zeit in einem Livestream Fragen beantworten.

Falls ihr also dringend Infos von der Band haben wollt, habt ihr die Möglichkeit, bei folgendem Facebook-Posting eure Fragen loszuwerden. Die Band wird sich die besten Fragen rauspicken und beantworten:

https://www.facebook.com/dreamtheater/photos/a.487625947180.264700.7677942180/10155375166472181/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite