Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dream Theater: John Petrucci verkauft Bart-Pflege

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vollbärte sind seit einigen Jahren schwer in Mode. Nicht nur, aber auch unter Rockern und Metallern. Einer, der eine besonders beachtliche Gesichtsbehaarung trägt, ist John Petrucci. Und da Musiker immer gerne einen kleinen Nebeneinkunft verzeichnen, hat sich der Dream Theater-Gitarrist auf einen Deal mit Captain Fawcett eingelassen (siehe Facebook-Post unten).

Mann muss auf sich achten

Das Unternehmen stellt Pflegeprodukte für Männer her, darunter Artikel für die Rasur, den Bart und die Haare. Die John Petrucci Signature-Reihe hört auf den Namen „Nebula“ und kann auf der Captain Fawcett-Website erstanden werden. Zu haben sind ein Schnurrbart-Wachs für 11 Britische Pfund, ein Bart-Balsam für 17 Pfund sowie ein Bart-Öl in einer Größe von entweder 10 Millilitern (14 Pfund) oder 50 Millilitern (36 Pfund). Die ersten 1000 großen Flaschen des „Nebula“-Bart-Öls gehen überdies mit einem limitierten Gitarren-Plektrum raus, das Petrucci in Kooperation mit Jim Dunlop gestaltet hat.

In der Produktbeschreibung der Bart-Öls heißt es weiter: „Dieses Öl enthält Top-Noten von belebender Bergamotte und aromatischer Myrte mit einem bittersüßen Hauch Grapefruit. All das schwillt zu einem intensivem Herz erdiger, violetter Veilchenwurzel, dunklem Kaffee und zäher holziger Zeder an.“ Das klingt alles auf jeden Fall ansprechend. Dream Theater selbst arbeiten derzeit einem neuen Album, auf dem Petrucci womöglich eine achtsaitige Gitarre spielen wird. Auf seinem zweiten, am 30. Oktober erscheinenden Soloalbum, TERMINAL VELOCITY, hat der Virtuose zum ersten Mal seit rund zehn Jahren mit ex-Dream Theater-Drummer Mike Portnoy kollaboriert.

🛒  TERMINAL VELOCITY von John Petrucci jetzt bei Amazon vorbestellen!

https://www.facebook.com/johnpetrucciFB/posts/3763118603740124

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Dream Theater: Mike Mangini bekam keine Vorwarnung

Mike Mangini traf seine Demission vom Drum-Hocker bei Dream Theater vollkommen unvorbereitet. Dies gab der Schlagzeuger jüngst im Gespräch bei Chris Akin Presents preis. Demnach habe der 60-Jährige keinerlei Vorwarnung von den Progressive-Metallern dahingehend bekommen, dass sie Originaltrommler Mike Portnoy an seiner statt wieder in die Band holen wollen. Von heute auf morgen "Es war unverzüglich", rekapituliert Mangini die personelle Entscheidung bei Dream Theater. "Es ist so: Der Fisch kommt an die Wasseroberfläche -- es ist unmittelbar. Aber der Fisch schwamm bereits für eine Weile. Wo war der Fisch? Was auch immer... Der Grund dafür, das es tatsächlich sehr einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite