Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Drei Todesfälle: Die Metal-Welt trauert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten Tagen sind gleich drei Musiker aus der Metal-und Rock-Szene verstorben, dazu liegt noch ein weiterer im Koma. 2020 beginnt wahrlich traurig und wir sind mit unseren Gedanken bei den Familien und Freunden der Opfer – und wünschen Juan Alderete nur das Beste.

Sean Reinert

Der langjährige Schlagzeuger der Progressive-/Tech Metal-Pioniere Cynic ist in der Nacht von Freitag (24.1.) auf Samstag im Alter von nur 48 Jahren gestorben. Eine Todesursache ist aktuell noch nicht bekannt. Reinert war gemeinsam mit Gitarrist/Sänger Paul Masvidal Gründungsmitglied von Cynic und stieg im September 2015 aus der Band aus. 1991 waren Reinert und Masvidal Mitglieder der legendären Death und nahmen das Album HUMAN auf. Nach der zugehörigen Tournee kehrten sie zu Cynic zurück.

https://www.facebook.com/paulmasvidal/posts/3001476276563498:0

https://www.facebook.com/DeathOfficial/posts/10159311322348662?__xts__[0]=68.ARBzYDauG7dvcGtoTSxEjbNr0eMV8rfRBTVfZDgDKZl4MZwCV_6a4Wc_NYND4DRMHqboKeYXaUkP3Z-oj0m6f7sb9XvYDjpBn66XGRIYs6wh3M1U8OCzNRu-hkku0PAfuv01yw6QClIVGk5BXNrAmoAfW1xy-zGfZcBsWMZGejCmzNQCINTZUo5meGrsN9NEUcDtRRfT3PizPpHKQdlNSYCcCZ_7GSxDngJK-Ywf0ZrUrzQXdCN-CpJZVwi3q1lmtbnwYFo0TGTdmz3vrwbg6L0O0G6dbuua-__ovchal6Oca46PIGTKeZhraSDdSWBaoQGAU3RI1sLKeR0p&__tn__=-R

Joe Payne

Der ehemalige Bassist von Nile und Divine Heresy wurde nur 35 Jahre alt. Eine Todesursache ist momentan nicht bekannt. Divine Heresy-Gitarrist Dino Cazares teilte die traurige Nachricht über Facebook. „Wieder einmal musste jemand viel zu früh von uns gehen. Ich war mir nicht sicher, doch seine Familie hat seinen Tod bestätigt. Er war ein großartiger Freund und Band-Kollege sowie ein unglaublicher Musiker. Obwohl er bei Divine Heresy Bass spielte, war er auch ein sehr guter Gitarrist. Wir haben viele fantastische Momente miteinander geteilt. Wir werden dich vermissen. Ruhe in Frieden, mein Freund.“

https://www.facebook.com/DivineHeresyBand/posts/10157647654096233

Auch Karl Sanders von Nile teilte seine Trauer über Paynes Tod. „Während seiner Zeit bei uns von 2005 bis 2007 war Joe ein treuer Bruder. Er gab jeden Tag immer 110% auf der Bühne und war voll positivem Enthusiasmus. Auf und neben der Bühne war Joe ein fantastisches Band-Mitglied, Weggefährte und Freund. Wir werden uns immer an die Zeit mit ihm erinnern. Ruhe in Frieden, Bruder Joe, du bist ein wahrer Metal Warrior.“

https://www.facebook.com/KarlSandersNileOfficial/posts/3979807522045167

Reed Mullin

Corrosion Of Conformity-Schlagzeuger Reed Mullin ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Genauere Infos über die Todesumständen liegen derzeit noch nicht vor. Seine Band-Kollegen verfassten die traurige Nachricht auf Facebook. „Reed, schweren Herzens müssen wir uns von einem Freund, Bruder und Pionier verabschieden. Unsere Liebe und Anteilnahme geht an seine Familie, Freunde und Fans, die dich vermissen werden. Danke für die Musik.“ Reed war 1982 Mitgründer der damals noch Hardcore Punk-Band Corrosion Of Conformity. In den letzten vier Jahren musste er mehrfach aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme an Konzertreisen absagen.

https://www.facebook.com/corrosionofconformity/photos/a.131606110215816/2755477934495274/?type=3&theater

https://www.facebook.com/felix.griffin.5/posts/10219601264475146


Juan Alderete

Am Freitag postete die Frau von Juan Alderete auf dessen Instagram-Account eine lange Nachricht. Der 56-jährige Marilyn Manson– und The Mars Volta-Bassist hatte einen schweren Fahrradunfall und liegt derzeit im Koma. „Normalerweise teile ich keine persönlichen Dinge auf Social Media-Kanälen, aber ich denke, alle langjährigen Fans, Freunde und Unterstützer von Juan müssen Bescheid wissen.

Juan hatte am 13. Januar einen sehr schweren Fahrradunfall, nicht weit weg von zu Hause. Keine anderen Personen oder Autos waren beteiligt. Er erlitt ein Schädelhirntrauma, trotz dass er wie immer einen Helm trug, und liegt aktuell im Koma. Wir können nichts tun außer warten und auf das Beste hoffen. Ich werde hier Updates posten, sobald es etwas zu berichten gibt. – xo, Anne“

https://www.instagram.com/p/B7uWB53JAGg/

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Remakes von Videospielen: Manchmal ist neu eben doch besser

Videospiel-Remakes spalten oftmals die Gamerschaft: Die einen freuen sich darüber, ihre alten Lieblingsgames noch einmal in neuem Gewand spielen zu können, andere empfinden sie als überflüssig und sind der Meinung, dass sie nur deshalb existieren, damit Publisher das schnelle Geld mit Nostalgiegefühlen der Fans machen können. Nun gibt es zwar auch durchaus Remakes, die nur zu diesem Zweck existieren, dennoch sollte man sie nicht pauschal verurteilen. Hier ist unsere Liste mit den besten Gaming-Remakes. Selbstverständlich erhebt die Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die besten Videospiel-Remakes in der Übersicht Tomb Raider: Anniversary Das Action-Adventure „Tomb Raider“ aus dem Jahr 1996 gilt…
Weiterlesen
Zur Startseite