Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eddie Hermida (Suicide Silence): „Mitch Lucker hat für Suicide Silence singen gelernt!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist eine beliebte Aussage zur aktuellen Suicide Silence-Platte, die mir ihrem tendentiell etwas gewöhnungsbedürftigen Klargesang von Frontmann Eddie Hermida einen großen Keil in die Fangemeinde getrieben hat: „Mit Mitch Lucker hätte es das nicht gegeben!”. Lucker, der ursprüngliche Sänger der Deathcore-Formation, war am 1. November 2012 bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt.

Jetzt hat sich Hermida in einem Interview mit Revolver zu diesen Aussagen geäußert und dürfte mit seinen Einsichten einige Weltbilder ins Wanken bringen. Als All Shall Perish – Hermidas Band vor Suicide Silence – 2011 gemeinsam mit SuSi auf Tour war, tauschte sich der Sänger mit Mitch Lucker aus: „Ich hatte ein Gespräch mit Mitch über die Zukunft des Deathcore und die Zukunft von Suicide Silence”, so Hermida. „Er sagte, er hätte angefangen Gesangsstunden für THE BLACK CROWN zu nehmen und dass das nächste Album, dass sie machen würden, definitiv eine Art Klargesang haben würde. Als ich Suicide Silence beitrat wusste ich also bereits, dass diese nächste Platte Klargesang haben würde!”  

Auch wenn unklar ist, wie diese Entwicklung mit dem verstorbenen Lucker ausgesehen hätte – die Band handelt ganz offensichtlich nicht gegen das Vermächtnis ihres mit 28 Jahren verstorbenen Frontmannes.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heldenhafte Saitenhexer

Die komplette Liste mit den 35 wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Welche Gitarristen sind unersetzlich, stilbildend und…
Weiterlesen
Zur Startseite