Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehrlich währt am längsten: Alles zum Motörhead-Sonderheft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> das erwartet euch im Sonderheft auf 132 Seiten Motörhead-Wahnsinn

Liebe Rocker,

Motörhead. Das Wort allein hat schon diesen wundervollen, rauen Klang, den Charme einer staubigen Straße – es birgt das Verlangen nach Schweiß, Bier und lauten Riffs in sich. Lemmy Kilmister (Gesang, Bass), Phil Campbell (Gitarre) und Schlagzeuger Mikkey Dee gelten heute, 38 Jahre nach Gründung der Band, immer noch als die unverwüstlichste und authentischste Rock’n’Roll-Formation der Welt.

Es ist überfällig, dass wir Motörhead in unsere „Legenden“-Sammlung mit -aufnehmen, in der sich bisher Bands wie -AC/DC, -Metallica und Iron Maiden tummeln. Das neue Album AFTERSHOCK, welches am 18. Oktober erscheint, ist Anlass genug, um dem Trio endlich die Ehrerbietung zu erweisen, die es verdient hat. 132 Seiten, prall gefüllt mit Geschichten, die das Leben nicht von alleine schreibt.

>>> bestellt das Motörhead-Sonderheft bequem nach Hause unter www.metal-hammer.de/sonderheft

Denn man muss schon ein bisschen positiv verrückt sein, um einen Weg einzuschlagen wie Lemmy. Immer in Bewegung, kein Stillstand. Auf den Bühnen der Welt zu Hause, umgeben von Drogen, Frauen und lauten Riffs, hat Lemmy auf dieser harten und holprigen Straße namens Rock’n’Roll mehr erlebt (und vor allem konsumiert) als die meis-ten von uns. Dabei hat er nicht nur gute Zeiten mit seiner Band durchgemacht, wenn man sich die Historie genauer ansieht. Doch Durststrecken sind für Mr. Kilmister kein Grund, die Richtung zu ändern. Stoisch wie ein Vorschlaghammer zieht er sein Ding durch, lässt sich nicht beirren und schon gar nicht verbiegen. Genau das beschert seiner Band die fanatischsten und treuesten Anhänger der Welt. Sie würden alles für Motörhead tun, und wahrscheinlich sogar bis zum Äußersten gehen.

All diese Dinge findet ihr in unserem liebevoll zusammengetragenen Motörheft wieder. Wir zeichnen die Geschichte nach, schauen auf die Menschen im Hintergrund, bieten einen umfassenden Blick auf die Diskografie und porträtieren die Hauptakteure. Rare Fotos sind dabei selbstverständlich, und ein besonders großer Spaß ist der Blick ins Archiv, bei dem wir auf die unglaublichsten Fundstücke gestoßen sind. Bier auf, Anlage an – und nie den Glauben an den guten alten blues-getränkten Rock’n’Roll-Gott verlieren.

In diesem Sinne:

We are the roadcrew!

Thorsten Zahn

Weiterlesen könnt ihr in unserer Sonderausgabe METAL HAMMER LEGENDEN: MOTÖRHEAD.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer Motörhead“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite