Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ein Jahr nach dem Tod von Jeff Hanneman

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 2. Mai 2013 verstarb Jeff Hanneman von Slayer. Er war der Schöpfer vieler Songs der Band und schrieb eine Vielzahl der Texte.

Heute, ein Jahr nach seinem Tod, haben Slayer in Kooperation mit dem Internet-Portal Loudwire eine Initiative ins Leben gerufen, um Jeff zu ehren.

Die Idee ist simpel: Man soll von sich selbst ein kurzes Video erstellen, in dem man Slayer schreit und dies auf allen möglichen Social-Media Plattformen mit dem Hashtag #ScreamForJeff versehen, teilen.

Ziel der Kampagne ist es, die ganze Welt mit Slayer-Rufen zu übersäen, um dem vor einem Jahr verstorbenen Jeff Hanneman zu gedenken. Viele Musiker anderer Bands haben sich bereits der Idee angeschlossen und ihr könnt es auch.

Dieses Jahr wurde ein Kreisverkehr in der polnischen Stadt Jaworzno in Gedenken an Hanneman nach ihm benannt.

Vor einigen Tagen veröffentlichten Slayer einen neuen Song, den sie anfangs auf den Revolver Golden Gods-Awards präsentierten. Wie er sich anhört und was der METAL HAMMER davon hält könnt ihr hier lesen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Mamoa singt ‘This Love’ von Pantera

‘Game Of Thrones’- und ‘Aquaman’-Star Jason Mamoa steht bekanntlich total auf Metal. Logisch also, dass der Schauspieler sich nicht das letzte Konzert von Slayer am Samstag, den 30. November in Inglewood bei Los Angeles entgehen ließ. Und da das Muskelpaket offenbar gute Connections hat, durfte er mit seinen Kindern hinter die Bühne - und traf diverse Musiker, darunter Kirk Hammett und Rob Trujillo von Metallica, Les Claypool von Primus und ex-Pantera-Frontmann Phil Anselmo (siehe Instagram-Post unten). Kinderträume wurden wahr Letzterer trat darüber hinaus im Vorprogramm von Slayer auf und lud Jason Momoa beim Pantera-Klassiker ‘This Love’ ein, ein bisschen mit ins…
Weiterlesen
Zur Startseite