Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ein Jahr nach dem Tod von Jeff Hanneman

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 2. Mai 2013 verstarb Jeff Hanneman von Slayer. Er war der Schöpfer vieler Songs der Band und schrieb eine Vielzahl der Texte.

Heute, ein Jahr nach seinem Tod, haben Slayer in Kooperation mit dem Internet-Portal Loudwire eine Initiative ins Leben gerufen, um Jeff zu ehren.

Die Idee ist simpel: Man soll von sich selbst ein kurzes Video erstellen, in dem man Slayer schreit und dies auf allen möglichen Social-Media Plattformen mit dem Hashtag #ScreamForJeff versehen, teilen.

Ziel der Kampagne ist es, die ganze Welt mit Slayer-Rufen zu übersäen, um dem vor einem Jahr verstorbenen Jeff Hanneman zu gedenken. Viele Musiker anderer Bands haben sich bereits der Idee angeschlossen und ihr könnt es auch.

Dieses Jahr wurde ein Kreisverkehr in der polnischen Stadt Jaworzno in Gedenken an Hanneman nach ihm benannt.

Vor einigen Tagen veröffentlichten Slayer einen neuen Song, den sie anfangs auf den Revolver Golden Gods-Awards präsentierten. Wie er sich anhört und was der METAL HAMMER davon hält könnt ihr hier lesen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite