Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ein Leben für den Satanismus: Interview mit Selim Lemouchi

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, diese Welt zu retten. Die Welt sollte brennen und jeder sollte sterben. Wenn ich mit meiner Musik extremistische Taten unterstützen kann, ist es das größte Kompliment für mich.“

Innerhalb weniger Jahre konnte sich Selim Lemouchi in der Metal-Szene mit The Devil’s Blood einen großen Namen und streitbaren Ruf aufbauen. Anfang März 2014 ist die Flamme erloschen: Selim Lemouchi ist verstorben.

Auf dem Wacken Open Air 2010, dem Jahr, in dem der Hype um The Devil’s Blood hochkochte, sprachen wir mit Selim Lemouchi und bekamen krasse Aussagen und tiefe Einblicke in seine Weltanschauung.

In Gedenken an einen Charakter, der in der Metal-Szene einen tiefen Graben zwischen Anhängern und Kritikern geschlagen hat, zeigen wir euch das Video zum Auftritt von The Devil’s Blood in Wacken 2010 noch einmal:

Selim Lemouchi verstarb im Alter von nur 34 Jahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

Um Metalheads von Videospielen  zu überzeugen, braucht es nicht unbedingt viel. Ein bisschen Mythologie, überdimensionierte Laserkanonen und Coop-Gewaltorgien helfen da schon viel. Vor allem wenn das Gesamtpaket dann auch noch von einem alles niederwalzenden Death-Metal-Soundtrack untermalt wird. Glücklicherweise vereint PERISH gleich all diese Attribute und noch mehr. Im Interview mit dem Entwicklerteam Item 42 sprechen wir über die schwermetallene Pixelfaszination. Was ist PERISH? METAL HAMMER: Hey Bret! Erstmal lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast. Vielleicht stellst du zu Anfang einfach erst einmal dich selbst, dein Entwicklerteam Item 42 und euer Spiel PERISH vor? Bret Ware: Ich bedanke mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €