Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eisbrecher: Exklusive Videopremiere zu ‘Das Gesetz’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem aktuellen Album STURMFAHRT konnten sich Eisbrecher in diesem Jahr bereits in die deutschen Charts spielen und wurden außerdem für den Echo in der Kategorie „Rock national“ nominiert. Zu einem Track der Scheibe erscheint nun ein neues Musikvideo, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Abgehackt tippt der Schreiber die Worte „Das Gesetz“ in die Tastatur der Schreibmaschine. Auf dem Tisch ein voller Aschenbecher und ein grünes Telefon mit Wählscheibe. Trotz simpel gewählter Blickwinkel auf das Geschehen im Video gibt es allerhand für das Auge zu entdecken.

Seht hier die exklusive Videopremiere zu ‘Das Gesetz’:

Das Lied zum Video übt Kritik an blinder Polizeigewalt aus. Frontmann Alex Wesselsky erklärt dazu wie folgt:

„Ich bin das Gesetz – I am the law! Bronson, Norris, Eastwood: nicht nur ein Mann sah rot in den „make my day“-days! Heute gibt es wieder eine Menge Weltpolizisten und Sherriffs, die gern schnell, ohne jedes Gesetz, ihr Gesetz des Stärkeren etablieren möchten; Faustrecht, Sozialdarwinismus, Schwanz- Pussyergleich, oder ganz simpel: einfach ‚mal recht haben, koste es was es wolle. Wenn allen alles egal ist; my rules, my law, me first!“

Im Sommer werden Eisbrecher auf Festivals wie dem Mera Luna oder dem Summe Breeze Festival zu sehen sein. Als Highlight veranstaltet die Band am 8. September 2018 ihr eigenes „Volle Kraft Voraus“-Festival in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite