‘Elden Ring’: Entwickler kündigen DLC an

von
teilen
mailen
teilen

Seit knapp einem Jahr ist das Action-Rollenspiel ‘Elden Ring’ auf dem Markt. Bei Kritikern und Spielern kam das Fantasy-Spiel des japanischen Entwicklers From Software extrem gut an. Seit Monaten wird über ein mögliches DLC diskutiert – nun gibt es Gewissheit.

‘Shadow Of The Erdtree’: Erste Infos

Empfehlungen der Redaktion
‘Elden Ring’-Brettspiel: Kickstarter ab November
Auf ihrem Social Media-Kanälen verkündeten die Spielemacher heute eine Erweiterung. „‘Shadow Of The Erdtree’ befindet sich derzeit in Entwicklung. Wir hoffen, ihr freut euch auf neue Abenteuer im Zwischenland“, hieß es. Dazu teilten sie ein erstes Promobild. Weitere Informationen wie ein Release-Datum oder einen Plot für die „neuen Wege“ des „Befleckten“, dem Protagonisten des Spiels, gab es hingegen noch nicht.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans spekulieren über DLC-Handlung

Der titelgebende Erdenbaum sollte Spielern von ‘Elden Ring’ allerdings bekannt sein. Dieser ist untrennbar mit verstorbenen Helden der Welt verknüpft, bietet also einiges an Potential für spannende Geschichten. Ferner ist auf dem ersten Bild zum DLC die Figur Miquella zu sehen, Bruder der Gegnerin Malenia. In ‘Elden Ring’ tritt er selbst nicht auf, weil er sich in einem komatösen Zustand befindet, trotzdem ist er wichtig für die Handlung des Spiels.

Zusätzlich zu diesen kleinen Teasern erwarten Fans, dass die Erweiterung im laufenden Spiel ähnlich schwer zugänglich sein werden wie die in ‘Dark Souls’ oder ‘Bloodborne’ integrierten Add-ons. Mit diesen Spielen des gleichen Entwicklers wird ‘Elden Ring’ ohnehin häufig verglichen. Sicher ist wohl, dass in ‘Shadow Of The Erdtree’ neue Gebiete und Feinde auf Spieler warten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Cryptopsy: Neues Album mit Beitrag des verstorbenen Lacroix

Vergangenes Jahr hatten Cryptopsy einen schmerzlichen Verlust zu beklagen. Im Januar 2024 verstarb ihr früherer Frontmann Martin Lacroix, der bis zuletzt weiterhin für die Artworks der kanadischen Death Metal-Formation verantwortlich war. So auch noch für AN INSATIABLE VIOLENCE – das neueste Studiowerk von Cryptopsy. Dieses soll am 20. Juni 2025 über Season Of Mist erscheinen. Mit ‘Until There's Nothing Left’ wurde auch schon eine Single samt Video ausgekoppelt. Sprungbrett Ein Großteil der neuen Lieder sei auf Tour geschrieben worden, wie Vokalist Matt McGachy angibt. Er meint außerdem: „GOMORRAH BURNS war ein Sprungbrett für unser neues Album. Wir haben das, was…
Weiterlesen
Zur Startseite