Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

EMP hat neuen Eigentümer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem Verkauf an den US-Investor laut noz.de wolle das Lingener Unternehmen weitere Wachstumspotentiale ausnutzen. Zwar befindet sich damit der Metal-Versandhandel nicht mehr in den Händen der Gründer, die EMP im Jahr 1986 ins Leben gerufen hatten, unabhängig würde man aber trotzdem bleiben, wie das Unternehmen mitteilte.

Für den Kunden soll sich zunächst nichts verändern. Auch die Geschäftsführer Ernst Trapp und Jan Fischer behalten ihren Job. Durch den Verkauf soll die Zukunft des Unternehmens und damit der Mitarbeiter gesichert werden. Rund 400 Mitarbeiter sind derzeit bei dem Versandhandel beschäftigt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiko Loureiro verkauft sein Megadeth-Equipment

Kiko Loureiro sah sich bekanntlich aus zwingenden familiären Gründen gezwungen, bei Megadeth auszusteigen. An seiner statt rekrutierte Bandboss Dave Mustaine den Wintersun-Gitarristen Teemu Mäntysaari. Nun vollzieht der brasilianische Musiker einen weiteren Schritt, um vollends mit dem US-Thrash-Kapitel abzuschließen. Der Saitenvirtuose verkauft sein gesamtes Megadeth-Equipment. Geiles Gear Für die Aktion hat sich Kiko Loureiro mit dem Weiterverkaufsportal Reverb zusammengetan. Ab dem 24. April 2024 sind dann dort unter anderem folgende Sachen erhältlich: Eine Überraschungs-Gibson Les Paul Modern, die Loureiro auf der 2022er-Tour von Megadeth jeden Abend bei zwei Songs gespielt hat Ein paar Akustikgitarren inklusive einer Godin Multiac ACS SA Grand Concert…
Weiterlesen
Zur Startseite