Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

‘Enter Sandman’ von Metallica im Iron Maiden-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Youtuber Börje Unchained! aus Finnland hat in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Metal-Hit stilistisch abgewandelt. Dabei nimmt er den musikalischen Stil einer Band und überträgt ihn auf einen bekannten Song einer anderen. Dem Metallica-Klassiker ‘Enter Sandman’ verpasste er im Zuge dessen vor einiger Zeit ein Slipknot-Gewand.

Später nahm er sich denselben Song erneut zur Brust und wandelte ihn instrumental so ab, dass es klingt, als hätten die britischen Metal-Helden Iron Maiden das Lied geschrieben. Mit typischer zweistimmiger Leadgitarren-Führung erklang der Song sogleich viel melodischer. Bereits die rein instrumentale Version war sehr überzeugend. Nun hat Börje Unchained! das Cover aber noch um den Gesang ergänzt. Dieser kommt der Stimme von Bruce Dickinson sehr nahe.

Das Endergebnis könnt ihr euch hier anhören:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Joe Duplantier: Wegen James Hetfield spiele ich Gitarre

Joe Duplantier von Gojira hat in einem Interview mit RockSverige verraten, welcher Musiker ihn als Teenager dahingehend beeinflusst hat, die Gitarre in die Hand zu nehmen und Gitarrist zu werden. Seine Antwort lautete: James Hetfield von Metallica. "Ich weiß, das ist überraschend. Nein, es ist nicht überraschend, denn ich habe über ihn geredet. Es ist überraschend, weil James eher ein Band-Leader und Sänger ist, und keiner von ihm als Gitarrist denkt. Manche Leute tun es, aber ich siedele ihn ganz weit oben an. Ich spreche da nicht über Soli, ich bin kein Schredder, ich schreddere nicht. Let The Hammer Fall Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €