‘Enter Sandman’ von Metallica im Slipknot-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Enter Sandman’ zählt ohne Frage zu den bekanntesten Songs von Metallica. Logisch also, dass musikalische Fans gerne ihre eigenen Interpretationen dieses Metal-Klassikers zum Besten geben und ins Netz stellen. Kürzlich goutierten die Metalheads da draußen eine Version in …AND JUSTICE FOR ALL-Manier; zuvor gab es ‘Enter Sandman’ schon im Funk-Gewand sowie in 20 verschiedenen Stilen.

Enter Slipman

Nun hat der Youtuber Metal Börje aus Finnland seine eigene Herangehensweise an ‘Enter Sandman’ nicht nur gefunden, sondern auch umgesetzt. Er stellte sich die Frage, wie der Track klingen würde, wenn ihn das neunköpfige Metal-Monster Slipknot spielen würde. Die Antwort liefert er mit dem zugehörigen Video, das ihr euch unten reinziehen könnt. Das Ergebnis ballert in der Tat durchaus eindrucksvoll aus den Boxen.

🛒  master of puppets als 500-teiliges puzzle jetzt bei amazon ordern!

Börje hat bei seinem Metallica/Slipknot-Verschnitt alles absolut originalgetreu arrangiert und dabei unter anderem Riffs sowie Schlagzeug auf Slipknot umgemodelt. Die düstere, schräge musikalische Atmosphäre, die die Alternative-Metaller um Corey Taylor stets herzustellen versuchen, stimmt ebenfalls. Und als letztes Puzzlestück konnte Börje den Sänger Rapa Nui von der Band Contralma für sein Vorhaben gewinnen, der den variantenreichen, zum Teil kranken Gesang von Taylor sehr schön nachempfindet. Prädikat: empfehlenswert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 02.12.

Wir haben für euch die neuen Metal- und Rock-Videos der Woche zusammengesammelt. Hier kommt der Überblick! Black Star Riders veröffentlichen ihre neue Single ‘Riding Out The Storm’ aus dem neuen Album WRONG SIDE OF PARADISE, das am 20. Januar 2023 über Earache Records erscheint. Crossbone Skully veröffentlichen das Musikvideo zur ersten Single ‘Evil World Machine’. Das Debütalbum wird 2023 über Better Noise Music erscheinen. Tommy Henriksen (Hollywood Vampires) holte sich für dieses Projekt einige der größten Persönlichkeiten der Rock-Musik ins Boot. Mit ‘Beneath’ präsentieren Delain den nächsten Song ihres kommenden Albums DARK WATERS (10.02.2023) Der Destruction-Clip zu ‘Tormented Soul’ wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite