Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Enter Sandman’ von Metallica im Slipknot-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Enter Sandman’ zählt ohne Frage zu den bekanntesten Songs von Metallica. Logisch also, dass musikalische Fans gerne ihre eigenen Interpretationen dieses Metal-Klassikers zum Besten geben und ins Netz stellen. Kürzlich goutierten die Metalheads da draußen eine Version in …AND JUSTICE FOR ALL-Manier; zuvor gab es ‘Enter Sandman’ schon im Funk-Gewand sowie in 20 verschiedenen Stilen.

Enter Slipman

Nun hat der Youtuber Metal Börje aus Finnland seine eigene Herangehensweise an ‘Enter Sandman’ nicht nur gefunden, sondern auch umgesetzt. Er stellte sich die Frage, wie der Track klingen würde, wenn ihn das neunköpfige Metal-Monster Slipknot spielen würde. Die Antwort liefert er mit dem zugehörigen Video, das ihr euch unten reinziehen könnt. Das Ergebnis ballert in der Tat durchaus eindrucksvoll aus den Boxen.

🛒  master of puppets als 500-teiliges puzzle jetzt bei amazon ordern!

Börje hat bei seinem Metallica/Slipknot-Verschnitt alles absolut originalgetreu arrangiert und dabei unter anderem Riffs sowie Schlagzeug auf Slipknot umgemodelt. Die düstere, schräge musikalische Atmosphäre, die die Alternative-Metaller um Corey Taylor stets herzustellen versuchen, stimmt ebenfalls. Und als letztes Puzzlestück konnte Börje den Sänger Rapa Nui von der Band Contralma für sein Vorhaben gewinnen, der den variantenreichen, zum Teil kranken Gesang von Taylor sehr schön nachempfindet. Prädikat: empfehlenswert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite