Metallicas ‘Enter Sandman’ im Stil von The Beatles, David Bowie uvm.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Musiker Anthony Valbiro alias Anthony Vincent ist bekannt durch seine „Ten Second Song“-Videos, in denen er u.a. Lieder wie Michael Jacksons ‘Thriller’ im Zehn-Sekunden-Takt im Stil verschiedener Künstler interpretiert, darunter viele Rock- und Metalbands.

Dabei beweist er immer wieder großes Stimmtalent. Zuletzt schuf Anthony Vincent ein Video zu Metallicas ‘Enter Sandman’. Dem Klassiker drückte er verschiedene Bandstempel auf: darunter beispielsweise Acts wie The Beatles, Stevie Wonder und The Doors, aber auch allgemeine Musikgenres wie Synthwave oder A capella.

Hört hier Metallicas ‘Enter Sandman’ in 20 verschiedenen Stilen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica vergleichen sich in Interview von 1985 mit Slayer

Man kann es sich heutzutage kaum mehr vorstellen, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der Metallica nicht zu den größten Bands des Planeten zählten. Auch James Hetfield und Co. haben mal klein angefangen -- und aus dieser Zeit stammt ein interessantes Interview, das "Papa Het" und Lars Ulrich am Rande des "Day On The Green Festival" 1985 in Oakland gegeben haben (siehe unten). Darin werden die beiden Thrasher aufgefordert, sich mit anderen Gruppen des Genres wie Slayer oder Megadeth zu vergleichen. Ihrer Zeit voraus Hetfield war da noch recht schüchtern -- oder vielleicht musste er auch einen Kater…
Weiterlesen
Zur Startseite