Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zehn Pop-Songs im Stil von Metallica: Die etwas anderen Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem ein oder anderen könnte der Ten Second Songs-YouTube-Kanal von Anthony Vincent bereits ein Begriff sein. Der US-Musiker erlangte dank seiner Cover-Versionen bekannter Hits, die er professionell in unterschiedlichen Musikstilen nachspielte, recht schnell große Bekanntheit – mittlerweile hat sein Channel knapp 2.5 Millionen Abonnenten.

Sein neuestes Projekt zeigt Vincent zusammen mit Gitarrist Eric Calderone (EROCK). Metallica waren meine Lieblings-Band, seit ich zehn Jahre alt war. Ich hasste alles, was nicht von Metallica kam“, lacht der heute 30-Jährige. „Mit zwölf Jahren sah ich sie live in New York mit Symphonieorchester, und mein Leben hat sich für immer verändert. Diese Session machte riesigen Spaß, ich hoffe, euch gefällt es.“

Seht hier ’10 Songs in the style of Metallica‘ von Anthony Vincent feat. EROCK:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere sehenswerte Cover-Darbietungen von Anthony Vincent findet ihr auf seinem Channel, wir haben für euch drei herausgepickt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite