Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Epica arbeiten derzeit an einem „geheimen Projekt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gegenüber dem kanadischen Sender The Metal Voice hat Epica-Frontfrau Simone Simons bestätigt, dass sie und ihre Band-Kollegen während der Corona-Pandemie an neuem Material gearbeitet haben. Noch dieses Jahr soll uns die volle Dröhnung erwarten.

Nach traditioneller Manier geht hierbei allerdings nichts vonstatten. „Wir haben neue Musik, die noch dieses Jahr erscheinen wird“, erklärte Simons. „Allerdings wird es sich dabei nicht um ein Epica-Album handeln. Die typische Epica-Epik wird es nicht sein. Es wird etwas sein, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Und es ist die Vorfreude definitiv wert. Vermutlich wird es im frühen Winter oder so veröffentlicht…“

 Des Weiteren berichtete die Niederländerin, dass der Feinschliff für das besagte geheime Projekt aktuell in vollem Gange wäre. Einige Singles und Videos sollen abgedreht sein. „Es ist ein arbeitsreiches Jahr für Epica. Wir waren während der Pandemie mit Dingen beschäftigt, die nichts mit Tourneen zu tun hatten. Aber jetzt hatten wir so viele Festivals und arbeiten hinter den Kulissen an diesem Projekt, das wir gerne unser ‚Geheimprojekt‘ nennen.“ Weitere Details über das Projekt wollte die Musikerin nicht verraten.

Trotzdem verwies sie auf das „Epica Universe“, eine Online-Fan-Community, auf der der eine oder andere Spoiler zum vertraulichen Vorhaben kursiert. „Wir haben jeden im ‚Epica Universe‘ ewig mit diesem geheimen Projekt aufgezogen. Und es hat eine Menge unserer Zeit in Anspruch genommen… Es gibt noch nicht viele Details darüber, aber im ‚Epica Universe‘, dem Fanclub, haben wir ein paar Dinge gepostet, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben. Und man kann bereits Chorstücke und Orchestrierungen hören.“ Wir bleiben gespannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Epica steht über persönlichen Differenzen In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte. „Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles…
Weiterlesen
Zur Startseite