Toggle menu

Metal Hammer

Search

Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

von
teilen
mailen
teilen

Epica steht über persönlichen Differenzen

In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte.

Empfehlungen der Redaktion
Epica erschaffen eigenes Universum

„Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles ist geklärt.“ Davon können viele Ex-Partner nur träumen. Mark Jansen, der im gleichen Interview saß, sagte dazu ganz schlicht: „Ich stimme zu.“

Allerdings sprach auch Mark schon 2021 im Loaded Radio-Podcast über seine freundschaftliche Beziehung zu seiner Ex-Freundin Simone. „Wir sind sehr enge Freunde“, erklärte er. „Es ist wirklich einzigartig, so eine Beziehung zur Ex-Freundin zu haben. Nicht viele Menschen erleben das Gleiche. Unsere neuen Partner haben damit ebenfalls kein Problem. Und ich bin wirklich froh, dass es so funktioniert hat. Epica ist unsere Leidenschaft, und wir haben sie nicht aufgegeben, nur weil die Beziehung endete. Danach wurden wir immer noch enge Freunde. Das ist großartig. Ich bin wirklich dankbar, dass wir das regeln konnten.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Erik Grönwall: Trennung von Skid Row war wichtig

Nur zwei Jahre zierte der schwedische Sänger Erik Grönwall die Spitze der Glam Metal-Formation Skid Row, bevor er krankheitsbedingt aufhören musste. Nun erzählt er im Interview mit Jorge Botas von Metal Global, warum es wirklich zu der Trennung kam und warum er sich einen anderen Umgang gewünscht hätte. Leukämieerkrankung Auf die Frage, warum er jetzt solo unterwegs sei, antwortet der Sänger: "Ich habe zehn Jahre lang mit der schwedischen Band H.E.A.T. gespielt. Danach wollte ich einfach etwas anderes tun. Ich wollte herausfinden, was es noch alles gibt. Aber dann wurde ich krank. Ich hatte vor fünf Jahren Leukämie.  Als ich im…
Weiterlesen
Zur Startseite