Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Epica steht über persönlichen Differenzen

In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte.

„Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles ist geklärt.“ Davon können viele Ex-Partner nur träumen. Mark Jansen, der im gleichen Interview saß, sagte dazu ganz schlicht: „Ich stimme zu.“

Allerdings sprach auch Mark schon 2021 im Loaded Radio-Podcast über seine freundschaftliche Beziehung zu seiner Ex-Freundin Simone. „Wir sind sehr enge Freunde“, erklärte er. „Es ist wirklich einzigartig, so eine Beziehung zur Ex-Freundin zu haben. Nicht viele Menschen erleben das Gleiche. Unsere neuen Partner haben damit ebenfalls kein Problem. Und ich bin wirklich froh, dass es so funktioniert hat. Epica ist unsere Leidenschaft, und wir haben sie nicht aufgegeben, nur weil die Beziehung endete. Danach wurden wir immer noch enge Freunde. Das ist großartig. Ich bin wirklich dankbar, dass wir das regeln konnten.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album: "Wir können machen, was wir wollen"

Vermächtnis von Nightwish erlaubt lange Singles Nightwish kündigten kürzlich ihr neues Album an – das erste seit dem 2020 erschienenen HUMAN. :II: NATURE. Der heiß erwartete Nachfolger soll den etwas schreibfreundlicheren Titel YESTERWYNDE tragen und im September dieses Jahres erscheinen. In einem Interview mit dem britischen Kerrang! sprach nun Keyboarder und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen über das Album und die erste Single ‘Perfume Of The Timeless’. „Als wir unser erstes Meeting mit unserem Label Nuclear Blast hatten, um über das neue Album und Singles zu sprechen, habe ich ihnen als Erstes gesagt, wie die Single heißen soll“, erinnert sich der Musiker.…
Weiterlesen
Zur Startseite