Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Erkenntnisse der Forschung: Schlagzeuger leben gesünder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr wollt ein Instrument spielen und gleichzeitig eure Gesundheit aufmöbeln? Dann solltet ihr euch überlegen, euch ein Schlagzeug anzuschaffen! Wie die BBC in ihrer aktuellen ‘Get Playing’-Kampagne berichtet, in der sie Menschen dazu bringen möchte, ein Instrument zu lernen, haben Schlagzeuger und Percussionisten nicht nur “gute Laune”, sondern auch mehr weiße Blutkörperchen in ihrem Blut, welche für das zuverlässige und effektive Arbeiten des Immunsystems wichtig sind. Die Untersuchung wurde an älteren Menschen durchgeführt, die Schlagzeug- und Percussion-Unterricht nahmen. Eine Theorie für diese gesundheitlich positiven Auswirkungen könnte sein, dass “die Auseinandersetzung mit Musik die Atmung und die Blutzirkulation anregt”. Eine bessere Regulierung dieser Systeme könne die Chancen auf schädliche Aktivität im Nervensystem verringern, so die Untersuchung weiter.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo will trommeln, bis er 80 Jahre alt ist

Dave Lombardo hat nicht vor, jemals seine Drumsticks an den Nagel zu hängen. Dies machte der ex-Slayer-Schlagzeuger in einem aktuellen Interview mit Ultimate Guitar mehr als deutlich. Dabei sagte er, dass er auch noch trommeln wolle, wenn er 80 Jahre alt ist. Weiter, immer weiter... "Ich werde die Drumsticks nicht aufgeben, Mann", stellte Dave Lombardo klar. "Diese Motherfucker werden mit mir sterben. Verdammt, ich gehe nicht in Rente. Selbst mit all dem Geld der Welt würdest du mich nicht dazu kriegen, dass ich mich zur Ruhe setze. Ich liebe, was ich tue. Ich liebe Musik. Musiker gehen nicht in Rente, sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €