Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erster Einblick in Foo Fighters‘ Horror-Komödie ‘Studio 666’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Open Road Films die weltweiten Rechte an ‘Studio 666’ erworben hat, steht fest: Ab dem 25. Februar 2022 kommt die Horrorkomödie auf die große Leinwand. Neben Foo Fighters gehören folgende Persönlichkeiten zur Starbesetzung des Films: Whitney Cummings, Leslie Grossman, Will Forte, Jenna Ortega und Jeff Garlin.

Um ihr langersehntes zehntes Studioalbum aufzunehmen, zieht die Rock-Band in ‘Studio 666’ in ein Herrenhaus in Encino, das von einer grausamen Rock’n’Roll-Geschichte geprägt ist. Im Haus angekommen, sieht sich Dave Grohl mit übernatürlichen Kräften konfrontiert, die sowohl die Fertigstellung des Albums als auch das Leben der Band bedrohen.

Der natürliche nächste Schritt der Foo Fighters

„Nach Jahrzehnten lächerlicher Musikvideos und zahlreicher Musikdokumentationen war es endlich an der Zeit, die nächste Stufe zu erklimmen… eine abendfüllende Horrorkomödie“, berichtet Grohl. „Wie die meisten Dinge bei Foo begann auch ‘Studio 666’ mit einer weit hergeholten Idee, die sich zu etwas Größerem entwickelte, als wir es uns je vorstellen konnten. Wir haben im selben Haus gedreht, in dem wir unser letztes Album MEDICINE AT MIDNIGHT aufgenommen haben und wollten die klassische Magie all unserer Lieblings-Rock’n’Roll-Filme wiederaufleben lassen. Nur diesmal mit einem Twist: mit urkomischem Gore, der verdammt rockt. Und jetzt, mit der Hilfe von Tom Ortenberg und dem Team von Open Road Films, können wir endlich die Katze aus dem Sack lassen, nachdem wir es zwei Jahre lang als Geheimnis gehütet haben. Seid bereit zum Lachen, Schreien und Headbangen. ‘Studio 666’ wird euch fertigmachen.“

BJ McDonnell, Regisseur des Films, fügt hinzu: „‘Studio 666’ ist eine perfekte Kombination aus allem, was ich liebe. Rock, Horror und Komödie (…). Ich freue mich so sehr, mich mit Foo Fighters zusammengetan zu haben, um einen Band-Film der alten Schule zu drehen. Es ist lange her, dass wir etwas wie ‘Help!’ (The Beatles), ‘Head’ (The Monkees) oder ‘Kiss Meets The Phantom Of The Park’ gesehen haben.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Metal Cruise 9: Alle Infos zum Metal-Event auf dem Meer

Datum Die Full Metal Cruise findet vom 02. bis 07. Juni 2022 statt. www.full-metal-cruise.com Veranstaltungsort Ursprünglich auf der Mein Schiff 4 geplant, legt die FMC IX nun mit der Mein Schiff 3am 02.06.2022 in Bremerhaven ab und macht sich nach einem ersten Seetag weiter auf die Reise in Richtung der britischen Inseln mit Zwischenstopps in Invergordon (04.06.2022) und Newcastle (05.06.2022), bevor sie nach einem zweiten Seetag wieder in Bremerhaven vor Anker geht (07.06.2022). Auch die ersten musikalischen Teilnehmer für die "lauteste Kreuzfahrt Europas" dürfen heute verkündet werden: Die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica werden ebenso mit an Bord sein, wie die schwedischen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €