EU-Wettbewerbs-Aufsicht setzt sich für Song-Downloads ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Europa schaffen es die digitalen Musikverkäufe lange nicht, den Verlust an CD-Verkäufen aufzufangen, heißt es. Eines der Hauptprobleme sei, dass jedes Land eigene Lizenz-Regelungen habe, wie die EU-Wettbewerbs-Aufsicht jetzt anprangerte.

So könne z.B. iTunes nicht einfach einen europaweiten Verkauf starten, sondern müsse mit jedem Land eigene Verhandlungen führen und in jedem Land ein anderes Angebot ins Netz stellen. Das behindere den Verkauf.

Es sei aber eine Bereitschaft zu beobachten, die Barrieren zu öffnen und so dem Fan europaweit den Zugriff auf die gleichen Songs zu ermöglichen.

Die Europäische Kommision habe schon im Juli 2008 die Lizenz-Vertreter aufgefordert, das aktuelle System abzuschaffen, nach dem Künstler hauptsächlich von Firmen ihres eigenen Landes Geld für digitale Verkäufe erhalten können. Das aktuelle System verstoße gegen herrschende Kartellverordnungen.

Ähnliche Artikel:
+ Gerichtliche Entscheidung gegen Ticket-Schwarzmarkt im Internet
+ Studie: Filesharing macht große Acts noch größer
+ Domain überführen Filesharer mit Watermark-CD

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite