Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eurovision Songcontest 2014 mit Metal aus Deutschland?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lordi haben den Eurovision Songcontest 2006 gerockt. Und sonst? Metal bleibt – trotz aller Mühen vor allem aus Skandinavien – beim großen europäischen Gesangswettbewerb bestenfalls eine Randerscheinung.

Doch wer weiß – vieleicht ändert sich das dieses Jahr? Unter dem Motto „Unser Song für Dänemark“ wird der deutsche Beitrag für den Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen gesucht. Unter den Kandidaten befinden sich auch einige Metal-Bands!

Für Metal gibt es bei „Unser Song für Dänemark“ sogar eine eigene Kategorie.

Dort bewerben sich derzeit u.a. die Bands And We Fall, We Are Legend und I Spit Ashes um einen Platz beim Eurovision Songcontest.

Bewerben kann sich bis zum 22.01.2014 jeder über das Formular auf der Website zu „Unser Song für Dänemark“. Aus allen Bewerbungen werden die zehn besten Bewerber ausgewählt, die live im TV beim  „Eurovision 2014 – Unser Song für Dänemark: Clubkonzert“ am 13.03.2014 auftreten dürfen. Am Ende des Konzerts steht fest, welcher Act eine Wildcard für das Finale des deutschen Vorentscheids bekommt – die TV-Zuschauerinnen und Zuschauer stimmen ab.

>>> Alle Metal-Bewerber und sonstige Infos zu „Unser Song für Dänemark“ und dem Eurovision Songcontest 2014

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite