Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evanescence: ‘Bring Me To Life’ erreicht eine Milliarde YouTube-Klicks

von
teilen
mailen
teilen

Willkommen im Club der „YouTube-Milliarden“, Evanescence. Die Alternative Goth Metal-Hit-Macher, die sich vornehmlich mit ihrer Single ‘Bring Me To Life’ aus dem 2003 erschienenen Kultalbum FALLEN an die Chartspitzen katapultierten, knackten kürzlich die Milliarden-Marke auf der Video-Plattform YouTube. Ob Metal-Fan oder nicht: Kaum jemand kam Mitte der Nuller Jahre um einen „Wake me up inside“-Loop herum. Auch das zugehörige Musikvideo sprengte seinerzeit jegliche Chart-Sendungen im TV.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Selbst wer Evanescence nicht mag, muss zugeben, dass ‘Bring Me To Life’ ein Riesenhit war. Es ist einer dieser Songs, die sofort mit der einhergehenden Ära assoziiert werden und nostalgisch machen, obwohl man sich bereits überfällig sattgehört hat.

🛒  FALLEN bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
Motörhead: Bowie-Cover erreicht über 50 Millionen YouTube-Klicks
Nun, etwa ein Jahr vor dem zwanzigsten Jubiläum des Songs und des Albums, zelebrieren Evanescence diesen wohlverdienten Meilenstein ihrer Karriere. In einem Twitter-Beitrag berichtet die Band: „Wir sind sehr stolz darauf, eine Milliarde Views erreicht zu haben. Das ist verrückt. Danke für all die Liebe und all die Erinnerungen. Wir sind sprachlos. Zu Ehren dieses Ereignisses werden wir sehr bald eine HD-Version des Videos hochladen.“ Heavy Glückwunsch!

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Nik Nocturnal ist zurück

Metal-YouTuber und Streamer Nik Nocturnal kehrt nach einer sechsmonatigen Pause mit einem Lebenszeichen im Internet offiziell zurück. Das verkündete er in einem YouTube-Video mit dem Titel „Es ist soweit“, das er am 17. November auf seinem YouTube-Kanal hochlud. Das Video seht ihr unten. Pause und Comeback Im Mai hatte sich Nik Nocturnal auf unbestimmte Zeit vom Internet verabschiedet. Das Video, das seine Abwesenheit ankündigte, trägt den Titel „Ich muss mein Leben auf die Reihe kriegen“. Darin sprach er darüber, wie er elf Jahre lang seine Internet-Karriere über sein persönliches Leben und seine mentale Gesundheit stellte und sich wiederholt in den…
Weiterlesen
Zur Startseite