Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Arch Enemy-Gitarrist heuert bei Omnium Gatherum an

von
teilen
mailen
teilen

Omnium Gatherum freuen sich über ein zusätzliches Bandmitglied. Hierbei handelt es sich um Gitarrist Nick Cordle. Der US-Amerikaner hatte in den letzten zwei Jahren bereits (hier und da) als Live-Gitarrist bei den Finnen ausgeholfen. Nun ist er zum vollwertigen und dauerhaften Mitglied aufgestiegen. Bekannt dürfte er Kennern der Metal-Szene bereits von Arch Enemy sein, wo er von 2012 bis 2014 spielte. Zuvor musizierte der 36-Jährige bei den US-Death/Thrashern Arsis.

Wieder ein richtiges Sextett

„Wir sind stolz darauf, zu verkünden, dass sich Nick Cordle der Omnium Gatherum-Horde anschließen wird“, gibt die Gruppe um Lead-Gitarrist Markus Vanhala (Insomnium) im zugehörigen Statement an. „Nach einer Knaller-Tour durch Nordamerika mit diesem Gitarrenhelden ist er äußerst willkommen, an unserem Schabernack auf der ganzen Welt teilnehmen.“ Doch damit nicht genug:

Empfehlungen der Redaktion
Arch Enemy: Interview mit Managerin Angela Gossow

Der ex-Arch Enemy-Musiker ließ es sich nicht nehmen, selbst ein kurzes Statement zu Protokoll zu geben. „Nun da ich bei meinen langjährigen Freunden von Omnium Gatherum einsteige, könnte ich nicht glücklicher sein“, ergänzt Nick Cordle. „Wir werden in ein paar Tagen beim Tuska Open Air Metal Festival schredden — und das ist nur der Anfang.“ Cordle ist wohl bereits Anfang der Woche in Finnland angekommen und freut sich offenkundig auf die gemeinsame Zukunft mit Omnium Gatherum. Bei Arch Enemy hatte er sich aktiv als Songwriter eingebracht.

🛒  ORIGIN VON OMNIUM GATHERUM JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz steigt bei Dragonforce ein

Nein, heute ist nicht der 1. April. Diese Meldung stimmt tatsächlich: Das ehemalige Arch Enemy-Organ Alissa White-Gluz bereichert Dragonforce als zusätzliche Sängerin neben Frontmann Marc Hudson. Komplett aus dem Nichts kommt diese Paarung nicht, haben die Musiker doch mit ‘Burning Heart’ 2024 schon einen gemeinsamen Song veröffentlicht (zu welchem 2025 ein Video gedreht wurde). Viel vor Des Weiteren feiern die Power-Metaller dieses Jahre das 20. Jubiläum ihres wohl wichtigsten Albums INHUMAN RAMPAGE. Die 2006 erschienene Platte — auf der sich der Trademark-Track ‘Through The Fire And Flames’ findet — stand 23 Wochen lang in den Billboard 200 und wurde mit…
Weiterlesen
Zur Startseite