Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Black Veil Brides-Bassist unter Missbrauchsverdacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Black Veil Brides-Bassist Ashley Purdy soll mehrere Frauen sexuell und psychologisch missbraucht haben. Das haben einige vermeintliche Opfer vergangene Woche in den sozialen Medien kundgetan. Nun haben sich sowohl die Punkrocker als auch Purdy zu Wort gemeldet.

„Ich bin mir bestimmter abfälliger Statements, die in den sozialen Medien über meinen Charakter gemacht werden, bewusst“, erklärt sich das ex-Black Veil Brides-Mitglied. „Ich glaube ernsthaft, dass jede Frau das Recht hat, gehört […] und respektiert zu werden. Jedoch sind diese Statements mit der Zeit schlimmer geworden. Und ich kann euch versichern: Es wurden viele falsche Anschuldigungen gemacht. Ich bin beschämt durch das, was gesagt wird.

Bitte keine Vorverurteilung

Trotz meiner Sorge für alle Beteiligten, habe ich im Moment keine andere Wahl, als rechtliche Schritte einzuleiten, um schnell die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ich bitte alle meine Freunde und Fans geduldig zu sein und mit der Urteilsbildung zu warten. Währenddessen arbeiten meine Anwälte daran, meinen Namen reinzuwaschen. Bis dahin hoffe ich, dass jeder sicher bleibt. Wisset, dass ich alles mögliche tue, um diese Situation schnell und verantwortlich aufzulösen.“

🛒  vale von den black veil brides jetzt auf amazon ordern!

Die Black Veil Brides selbst durften es sich natürlich ebenfalls nicht nehmen lassen, sich in dieser heiklen Angelegenheit zu Wort zu melden. „Wir sind von den Anschuldigungen gegen ein ehemaliges Mitglied unserer Band informiert worden. Und wir wollen klarstellen, dass wir die beschriebene Art eines solchen abstoßenden Verhaltens nicht billigen. Wir engagieren uns dafür, eine sichere Gemeinschaft für unsere Fans herzustellen und eine Kultur voranzubringen, in der Missbrauch jeglicher Art nicht toleriert wird.“

https://twitter.com/AshleyPurdy/status/1275897960782598144

https://twitter.com/blackveilbrides/status/1275557212543311873

https://twitter.com/JulietSimmsALL/status/1275519215521300480

https://twitter.com/JulietSimmsALL/status/1275553606725328896

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Mal in 30 Jahren: Iron Maiden auf dem METAL HAMMER-Cover

Durch die Metal-Geschichte mit Iron Maiden: In der Galerie oben findet ihr sämtliche METAL HAMMER-Titelbilder mit Bruce, Eddie und Co. Unten haben wir für euch die dazu passenden Stories bereitgestellt. Um diese und tausende weitere Artikel in DAS ARCHIV - Rewind komplett lesen zu können, braucht ihr nur ein entsprechendes Abo. Einige Geschichten haben wir außerdem in unserem aktuellen Iron Maiden-Sonderheft nachgedruckt. Das METAL HAMMER LEGENDEN-Sonderheft zu Iron Maiden kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer Iron Maiden“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de…
Weiterlesen
Zur Startseite