Ex-Cryptopsy-Sänger Martin Lacroix verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Traurige Neuigkeiten erreichen uns aus Kanada: Wie Cryptopsy mitteilen, lebt ihr früherer Frontmann Martin Lacroix nicht mehr. Der Sänger war außerdem ein angesehener Künstler, der Artworks für verschiedene Bands kreiert hat. Martin stand von 2001 bis 2003 bei der Death Metal-Formation aus Montreal am Mikro und ist auf dem Live-Album NONE SO LIVE zu hören.

Wertvolles Juwel

In den Sozialen Medien brachten seine einstigen Band-Kollegen ihre Trauer zum Ausdruck: „Lebwohl, Martin Lacroix, er hatte eine formidable Ausstrahlung in Cryptopsy. Sein brutaler Gesang, sein künstlerisches Können sowie seine Wärme als Mensch werden schmerzlich vermisst werden. In unseren Gedanken sind wir bei seinen Lieben während dieser schwierigen Zeit.“  Neben Cryptopsy war Martin auch von 2014 bis 2015 bei Serocs und kürzlich bis zu seinem Tod bei Enmity musikalisch aktiv.

Als bildender Künstler designte LaCroix Cover, Artworks und Logos für Gruppen wie Augury, Beyond Creation, Cryptopsy und Gorguts. Letztere meldeten sich ebenfalls zu Wort: „Mit tiefster Trauer verkünden wir den Tod unseres lieben Freundes Martin Lacroix. Martin war nicht nur ein begabter Künstler, sondern auch ein enger Vertrauter von Luc [Lemay, Sänger — Anm.d.A.]. Als hingebungsvoller Gorguts-Fans gestaltete Lacroix das HarpSkull-Design für unsere Shirts und trug später zum gesamten Artwork von COLORED SANDS (2013) und manche Teile für …AND THEN COMES LIVIDITY: A DEMO ANTHOLOGY (2014) bei. Die Szene hat ein wertvolles Juwel verloren.“

🛒  COLORED SANDS JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
John Corabi möchte mit Mick Mars ein Blues-Album machen

Im Zuge eines Interviews mit Sonic Perspectives, in dem es eigentlich um das neue The Dead Daisies-Album ging, sprach Sänger John Corabi auch über vergangene und potenzielle zukünftige Projekte mit seinem ehemaligen Mötley Crüe-Weggefährten Mick Mars. Der Label-Typ Anfang des Jahres veröffentlichte Mars sein Solodebüt THE OTHER SIDE OF MARS. Ursprünglich sollte das Album zwei Songs enthalten, die 2016 mit John Corabi aufgenommen wurden. Nun sind ‘Gimme Blood’ und ‘Shake The Cage’ nicht auf der Titelliste zu finden. Darauf angesprochen, erklärte Corabi: „Um ehrlich zu sein, das ist alles passiert wegen Mick… Ich verstehe die Markengesetze nicht, aber Mick hat…
Weiterlesen
Zur Startseite