Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Guns N’Roses-Manager hat ein Problem mit AC/DC-Teufelshörnern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Guns N’Roses-Manager Alan Niven scheint ein Problem mit den Teufelshörner zu haben, die bei den Auftritten von AC/DC die Bühne zieren. Dies geht aus einem aktuellen Interview mit Rock Talk With Mitch Lafon hervor. Dabei erzählte Niven unter anderem:

Ich fühle mich unwohl, wenn Axl auf einer Bühne spielt, die ein großes Paar Teufelshörner ziert und ‘Highway to Hell’ singt, von dem ich nicht weiß, ob es den Humor hat, den es haben sollte.“

Teuflisches Merch-Accessoir

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Merchandise-Sortiment hat der Manager ein Problem mit den teuflischen Hörnern:

„Es ist wirklich verstörend für mich, dass es scheinbar keine Schande ist, dass Richard Ramirez* in dem Song ‘Night Prowler’ auditive Stimulation fand.

Ich meine, nach dem, was passiert ist, verkaufen sie bei ihren Gigs im Dunkeln leuchtende Teufelshörner. Es tut mir leid, aber das macht einen zu einem trotteligen australischen kleinen Idioten.“

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

*Richard Ramirez war ein Serienmörder, Vergewaltiger und Einbrecher, der für über 15 brutale Morde, Vergewaltigungen und versuchte Morde in Los Angeles Mitte der achtziger Jahre verantwortlich ist. Er wurde „Night Stalker“ genannt und ist ein Fan von AC/DC, insbesondere dem Lied ‘Night Prowler’ aus dem Album HIGHWAY TO HELL von 1979.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite