Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Gary Holt wollte schon immer eine Soloplatte aufnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Während eines Frage-Antwort-Formats am vergangenen Montag bei Pitbull Audio in National City (Kalifornien) wurde Exodus-Gitarrist Gary Holt gefragt, ob er jemals darüber nachgedacht habe, ein Soloalbum zu machen. Dieser erklärte, besagte Pläne hätte er bereits seit Längerem. Ob diese in naher Zukunft Formen annehmen werden, sei jedoch unklar.

Exodus-Gitarrist auf Solopfaden?

Empfehlungen der Redaktion
Slayer: Gary Holt äußert sich zu möglicher Reunion
„Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, eine Soloplatte zu machen, verschiedene Freunde darauf spielen zu lassen, mit verschiedenen Sängern und dergleichen. Vielleicht passiert das eines Tages. Aber momentan gebe ich für Exodus alles, was mir möglich ist. Das habe ich immer getan“, sagte Gary. „Und wenn der Rest der Band herumsitzt und nichts tut, wie ein Haufen fauler Idioten, dann schreibe ich oder kümmere mich um anderen Kram. Aber das ist okay. Das ist meine Rolle. Deshalb habe ich eigentlich nie Zeit für diese Sache.“

🛒  PERSONA NON GRATA auf Amazon.de bestellen!

Ganz ausschließen kann Gary Holt seine Solovorhaben zwar nicht, macht allerdings nachdrücklich deutlich, dass dies wohl ein sehr unwahrscheinliches Unterfangen bleiben werde. „Selbst wenn ich Zeit habe … So wie jetzt, wo unsere Tour durch Europa abgesagt wurde, bin ich zu Hause und tue nichts, aber ich muss eine neue Exodus-Platte machen“, ergänzte er. „Also habe ich daran gearbeitet, abgesehen von ein bisschen Heimwerker-Bullshit und solchen Sachen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi erhält royale Ehrung für seine Verdienste

Black Sabbath-Gitarrenvirtuose Tony Iommi zu sein. Erst im Mai erhielt er den „Lord Mayor’s Award“ seiner Heimatstadt Birmingham. Auf der Website der Stadt hieß es dazu: „Als Gründungsmitglied von Black Sabbath ist Tony als Gründer des Heavy Metal bekannt. Die Auszeichnung erkennt den kontinuierlichen Einfluss an, den das Genre für die kulturelle Landschaft in Birmingham hat. Es hat außerdem das Leben von Millionen Menschen bereichert und die nationale wie internationale Reputation Birminghams gesteigert.“ Member of the Order of the British Empire Jüngst wurde Iommi für seine Wohltätigkeitsverdienste im Rahmen der diesjährigen „King’s Birthday Honors“ zum MBE (Member of the Order…
Weiterlesen
Zur Startseite