Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Neues Album verspätet sich

von
teilen
mailen
teilen

Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza äußert sich im Zetro’s Toxic Vault YouTube-Livestream zur Verspätung der Platte PERSONA NON GRATA. Diese soll nun in der dritten Novemberwoche 2021 erscheinen. Wenige Tage, nachdem sich Tom Hunting, der Schlagzeuger der Band, einer erfolgreichen vollständigen Entfernung des Magens (Gastrektomie) unterzogen hatte, tätigte Zetro diese Äußerungen. Hunting hatte lange mit Magenkrebs zu kämpfen.

Empfehlungen der Redaktion
Exodus: Tom Hunting lässt sich Magen entfernen
Obwohl die Platte schon seit geraumer Zeit fertiggestellt ist, verschiebt sich das Datum der Veröffentlichung. Zetro erklärt: „Viele von euch fragen sich, warum es so lange dauert. Und, ja, Toms Krankheit hat einen Teil dazu beigetragen. Aber hinzu kommt, dass vergangenes Jahr niemand in der Lage war, Vinyl herzustellen. Letztes Jahr hat keiner gearbeitet. Also sind alle Bands, die Platten geschrieben haben und diese jetzt herausbringen wollen, sechs Monate im Rückstand mit der Produktion von Vinyl.

Darum geht es also im Grunde. Weil wir also sehr stolz auf diese Platte sind und sie für uns sehr besonders ist, glaube ich nicht, dass Nuclear Blast irgendwelche Abstriche machen wollten. Sie möchten mehrere Vinyls. Aber ich kann euch garantieren, dass sie im November erscheint, und ihr werdet nicht enttäuscht sein.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das erste Album von Exodus seit 2014

Die letzte Platte der Band, BLOOD IN BLOOD OUT, erschien 2014. Dabei handelte es sich um die erste Veröffentlichung von Exodus nach der Trennung von ihrem langjährigen Frontmann Rob Dukes. Souza kehrte zur Band zurück, die er bereits 1986 bis 1993 und 2002 bis 2004 mit seinem Gesang unterstützte.

Zum Produktionsprozess von PERSONA NON GRATA sagt er: „Ich habe zwar ein paar Songs geschrieben, aber Gary Holt hat den Großteil dieser Platte geschrieben. Sie ist ein Beispiel dafür, warum er der einzig Wahre im Thrash Metal oder Heavy Metal ist. Deshalb haben alle, die ihm folgen und sein Gitarrenspiel, seine Technik und seinen Stil lieben, allen Grund, das zu tun. Und wenn ihr diese Platte hört, werdet ihr sagen: ‚Wow, Zetro hatte recht.‘ Und was die Performance anbelangt, so haben alle alles gegeben. Tom war besessen. Jack war es auch; ich denke sogar, es ist das beste Bassspiel, das ich von Jack je auf einer Platte gehört habe. Und diejenigen, die die Platte gehört haben, finden, dass es die beste Gesangsleistung ist, die ich je abgeliefert habe.“ Wir sind gespannt.

teilen
mailen
teilen
Rival Sons bereiten sich auf Arbeit am neuen Album vor

Das neue Jahr startete für Rival Sons-Frontmann Jay Buchanan nicht rosig. Wie der Musiker kürzlich bei TalkShopLive’s Rock ‚N‘ Roll Channel offenbarte, kämpft seine Ehefrau gegen Brustkrebs. Bei ihr zu sein, hat derzeit sicher Vorrang. Doch wird deshalb nicht alles komplett auf Eis gelegt, wie Buchanan jüngst im Gespräch mit Eddie Trunk verraten hat. Ungewisse Zeiten Zu den Plänen der nächsten Monate erklärt der Sänger: „Wir werden ins Studio gehen und ein neues Album aufnehmen. Und dann touren wir natürlich den ganzen Sommer über – durch Großbritannien, Europa, und wir spielen auch ein paar Konzerte in den USA.“ Der Studioarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite