Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus: Tom Hunting trommelt zum 1. Mal nach Gastrektomie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Exodus-Schlagzeuger Tom Hunting befindet sich nach einer vollständigen Magenentfernung aktuell auf dem Weg der Genesung. Bis er wieder ganz bei seiner Haupt-Band mittrommeln kann, wird es sicher noch einige Zeit brauchen. Doch das heißt nicht, dass er im Moment noch gar keinen Drumstick in den Händen halten kann.

Weiterer Schritt

So hat Tom Hunting zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose wieder einen Auftritt absolviert. Der Musiker gab beim Gig von Hellhunter in San Francisco eine Gasteinlage und drosch während des Exodus-Klassikers ‘Metal Command’ auf die Felle (siehe Video unten). Das Konzert am 18. September im Club Thee Parkside war darüber hinaus eine Benefiz-Show für ihn. Die Einnahmen davon sollen dazu dienen, die Kosten der medizinischen Behandlungen sowie der Reha abzutragen. Mittels einer Crowdfunding-Kampagne hatten großzügige Metaller zuvor bereits mehr als 108.000 Dollar (rund 92.000 Euro) gesammelt.

PERSONA NON GRATA, der neue Longplayer von Exodus, soll im November erscheinen. Eigentlich hätte die Platte schon früher rauskommen können, doch aufgrund der Coronapandemie sei laut Frontmann Steve „Zetro“ Souza vergangenes Jahr niemand in der Lage gewesen, Vinyl herzustellen. „Also sind alle Bands, die Platten geschrieben haben und diese jetzt herausbringen wollen, sechs Monate im Rückstand mit der Produktion von Vinyl.“ Die Schlagzeugspuren dafür hatte der 56-Jährige bereits eingespielt, bevor die Ärzte bei ihm das Stachelzellkarzinom im Magen festgestellt haben. Für ihn haben Gary Holt und Co. vorübergehend John Tempesta (Ex-White Zombie, Ex-Testament) in die Band geholt.

🛒  PERSONA NON GRATA JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen!   Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der…
Weiterlesen
Zur Startseite