Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fans stehen My Chemical Romance bei Bericht über Selbstmord eines Emo-Fans bei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie skandierten ‚don’t blame MCR‘ und ‚fuck the Daily Mail‘ während sie geschlossen aber friedlich gen Marble Arch in London zogen. Eigentlich hätte ihr Weg sie direkt zu den Büros der Daily Mail bringen sollen, was aus Sicherheitsgründen aber von der Polizei verboten wurde.

Die Zeitung selber ist sich dabei keiner Schuld bewusst. Sie habe mehrere Artikel gebracht, sauber recherchiert und mit sachlichen Worten berichtet.

Das sahen die Fans anscheinend anders, während My Chemical Romance sich ebenfalls damit zu Wort meldeten, dass es besonders in den Texten vom Album THE BLACK PARADE gerade darum gehe, mit Problemen umzugehen und das Leben selber zu gestalten.

Weitere Artikel zum Thema:
+ My Chemical Romance wehren sich dagegen, den Selbstmord einer 13-jährigen Engländerin verursacht zu haben
+ Gewalt von Metallern und Punks gegen Emos in Mexiko nimmt nicht ab
+ Unruhen in Mexiko: Hunderte verprügeln Emo Fans in Querétaro

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite