Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Far Cry 5“: Details zur Spielzeit verraten, wie lange die Kampagne dauert

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
„Dark Souls“: Auf dieser Karte seht ihr, wo die meisten Spieler sterben
Am 27. März 2018 erscheint mit „Far Cry 5“ der neueste Teil der Shooter-Reihe von Ubisoft. Angesiedelt ist „Far Cry 5“ im fiktiven Ort Hope County in Montana. Der Priester Joseph Seed ist fest davon überzeugt, dass die Zivilisation kurz vor ihrem Ende steht. Er fühlt sich auserkoren, sie zu retten und gründet daraufhin die Organisation „Eden’s Gate“. Diese wiederum mutiert schnell zum Kult und als Spieler ist man Teil einer Widerstandsgruppe, die den Pfarrer und den Kult stoppen muss.

„Far Cry 5“: Die Spielzeit

Executive Producer Dan Hay hat nun gegenüber „GameSpot“ Angaben zur ungefähren Spielzeit zu „Far Cry 5“ gemacht. So sollen geübte Spieler die Kampagne des Spiels in rund 25 Stunden durchspielen können. Allerdings gibt es abseits der Hauptmission auch noch viele weitere Nebentätigkeiten, sodass Spieler deutlich mehr Zeit in der Welt von „Far Cry 5“ verbringen können. Dazu Hay:

„Wir haben schon Leute gesehen, die diese Welt betreten und einfach nur vier oder fünf Stunden mit Angeln und Jagen verbringen, oder aber ganz andere Dinge tun, auf die wir nicht vorbereitet waren.“

Schlussendlich kommt es also ganz auf die individuelle Spielweise einzelner Personen an, sodass die tatsächliche Spielzeit noch viel länger sein könnte.

Gameplay-Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mikrotransaktionen, Offline-Modus und Season Pass

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Wie viele andere Ubisoft-Spiele zuvor, wird es auch in „Far Cry 5“ Mikrotransaktionen geben, mit denen der Spielfortschritt beschleunigt werden kann. Diese sollen aber laut Ubisoft rein kosmetischer Natur sein und keine Auswirkungen auf das Gameplay haben. Dafür sollen sie sich aber durch das gesamte Spiel ziehen und nicht nur den Singleplayer-Modus, sondern auch Koop und Multiplayer betreffen. Apropos Singleplayer-Modus: Die Kampagne von „Far Cry 5“ wird sich vollständig offline spielen lassen, so Ubisoft.

Darüber hinaus wurde auch schon ein Season Pass angekündigt, der aus drei DLCs besteht:

  • „Hours Of Darkness“ spielt während des Vietnamkriegs und der Spieler kann unter anderem Helikopter fliegen.
  • In „Lost On Mars“ muss man es mit Marsmenschen aufnehmen, die die Erde zerstören wollen.
  • „Dead Living Zombie“ ist der Name des dritten DLC und hier nimmt man es gegen eine Horde Zombies auf.

„Far Cry 5“ erscheint am 27. März 2018 für PS4, Xbox One und PC.

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Dustin Kensrue (Thrice)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Dustin Kensrue von Thrice findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Dustin Kensrue: Mein Vater stand auf Elektronik und Heim-PCs. Er baute sich selbst ein Pong-Kit, unsere erste Konsole war eine Intellivision. Ich denke gerne an die dünnen Plastikbögen zurück, die man bei jedem Spiel über den Controller legte. Insbesondere erinnere ich mich an ‘Mouse Trap’: Mit einem Knopf konnte man sich in einen Hund verwandeln, der die Katzen…
Weiterlesen
Zur Startseite