Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Dark Souls“: Auf dieser Karte seht ihr, wo die meisten Spieler sterben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hach ja, „Dark Souls“: Wir möchten gar nicht wissen, wie viele Spieler schon frustriert ihren Controller und anderes Gaming-Equipment zerstört haben, weil sie schon wieder an der gleichen Stelle gestorben sind. Das Gameplay von „Dark Souls“ ist zwar sehr belohnend, aber eben auch verdammt frustrierend.

Das weiß auch der Twitter-User „DriftItem“, denn der hat die PC-Version als Grundlage genommen, um eine Karte zu erstellen, die aufzeigt, wo die Spieler in „Dark Souls“ gestorben sind. Auf der Karte seht ihr zwei verschiedenfarbige Punkte: Die orangefarbenen Markierungen stehen für Blutflecken, die blauen für hinterlassene Nachrichten. Insgesamt ist die Karte mit gut 20.000 verschiedenen Punkten gefüllt.

„Dark Souls“: Karte mit Spielertoden

Das ist aber noch nicht alles, „DriftItem“ hat auch eine Übersicht erstellt, welche Nachricht am häufigsten hinterlassen wurde. Hier die Top 3:

  1. „Praise the Sun!“
  2. „I did it!“
  3. „Here!“

Um die Daten zu sammeln, hat der Twitter-User einen eigenen Game-Client für die PC-Version des ersten „Dark Souls“ erstellt. Ziel ist es, diese Daten für die Ewigkeit zu speichern.

„Dark Souls“: Remastered-Fassung im Mai

Solltet ihr „Dark Souls“ noch nie gespielt haben, oder erst spät in die Serie eingestiegen sein: Vom ersten Teil wird demnächst ein Remaster veröffentlicht. Die überarbeitete Fassung hört auf den schlichten Namen „Dark Souls Remastered“ und erscheint am 25. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC. Die Remastered-Fassung bekommt untere anderem eine bessere Grafik spendiert und bietet für PS4 Pro, Xbox One X und den PC eine dynamische Auflösung in 4K.

„Dark Souls Remastered“: Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite