Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Fear Factory und Threat Signal Mucker mit neuem Projekt Arkaea

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Pre-Production vom Debüt-Album ist bereits fertig und dem eigentlichen Gang ins Studio steht nichts mehr im Weg.

Einen Titel gibt es zwar noch nicht, doch anvisiert ist der Herbst, um das Debüt-Album von Arkaea auf den Markt zu bringen.

Und wenn man den Musikern glauben darf, erwartet uns Großes. „Die Songs waren als Fear Factory-Songs gedacht, doch wir konnten die Grenzen deutlich erweitern, obwohl es immer noch hart ist,“ schwärmt Raymond Herrera.

Da allerdings die Kanadier Threat Signal selber nicht gerade Welten von Fear Factory entfernt sind, braucht auch niemand eine totale Abkehr vom Fear Factory-Sound zu befürchten.

Was ihr in etwa erwarten könnt, erfahrt ihr wie immer online!

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Die Hörprobe von HUMAN. :II: NATURE.

Den kompletten Studiobericht mit Nightwish findet ihr im METAL HAMMER 03/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Erfahrt hier, was euch bei Sängerin Floor Jansen & Co. am 10. April 2020 erwartet. Die Hörprobe: HUMAN. :II: NATURE. VÖ: 10. April Music Der Einstieg erfolgt per langem Doppelintro: Erst erzeugen Orchester und Keyboard einen Höhlen-Sound. Dann Trommelwirbel, und aus Uilleann Pipes, Streichern, Chören und Floors erzählendem Gesang wächst schließlich ein Midtempo-Rocker. Klassisches Nightwish-Riffing, Emppu-Solo und Orchester. Noise Es geht flott weiter. Emppu hackt in die Saiten, und Floor fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite