Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Van Halen: Alte Live-Aufnahme von 1975 aufgetaucht

Noch bevor Van Halen 1978 ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlichten, gab die Gruppe bereits Konzerte. Eine alte Audioaufnahme eines Band-Auftritts in der Pasadena High School tauchte nun über YouTube auf. Diese stammt aus dem Jahr 1975. Zu hören sind in dem knapp dreißigminütigen Clip vor allem Cover-Songs von Bands wie Deep Purple, ZZ Top und The Rolling Stones. Van Halen spielten aber auch eine eigene Komposition – ‘I Live With Fools’. Der Song wurde fünf Jahre später mit dem gekürzten Titel ‘Fools’ auf Van Halens drittem Album WOMEN AND CHILDREN FIRST veröffentlicht. Die Setlist des Auftritts sieht wie folgt aus: ‘Chevrolet’…
Weiterlesen
Zur Startseite