Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rawk Attack Festival 07.06.2016 – 07.06.2016

teilen
twittern
mailen
teilen

Letztes Jahr debütierte Rawk Attack gleich in doppelter Ausführung, konkret in Hannover und Dresden. 2016 konzentriert sich die Attacke auf einen einzigen Ort: Hamburg. In der Großen Freiheit 36 ist das Indoor-Spektakel aber auch bestens aufgehoben, denn hier, mitten im Kiez nahe Reeperbahn und Beatles-Platz, ist der Rock’n’Roll-Spirit traditionell ein gern gesehener Gast.

Adresse:
Große Freiheit, Hamburg
Große Freiheit 36
22767 Hamburg

Webseite: www.grossefreiheit36.de

Ort: Große Freiheit, Hamburg

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

Weitere Konzerte in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Wegen diesem Album spiele ich Gitarre

Für viele Gitarristen ist Slash von Guns N’ Roses der Auslöser dafür, selbst in die sechs Saiten greifen zu wollen. Doch auch Saul Hudson, wie der Lockenkopf mit bürgerlichen Namen heißt, hat einmal ganz vorne angefangen. Im Interview mit Dave Cobb bei Apple Music's Southern Accents Radio hat der Musiker nun verraten, was ihn dazu inspiriert hat, selbst mit dem Gitarrespielen zu beginnen. Initialzündung So hat Slash wegen DISRAELI GEARS, dem zweiten Studiowerk der All-Star-Gruppe Cream um Eric Clapton, Ginger Baker und Jack Bruce, initial zur Gitarre gegriffen. Die Platte erschien 1967 und enthält Rock-Klassiker wie ‘Sunshine Of Your Love’…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €